Regelschmerzen in der 22. SSW?

Hallo an alle schwangeren,

ich habe seit 2-3 tagen jeden tag wie regelschmerzen. kurzes ziehen im bauch. die untere hälte ist auch dann hart. hat da jemand erfahrung oder ahnung, was das sein könnte? bei meiner ersten ss hatte ich es nicht?! glaub ich zumindest mal :-)

Lg
Natascha

1

Vorwehen?
Laß' Dich bei Deinem FA oder im KH an den Wehenschreiber anschliessen. Falls es tatsächlich daran liegt, gibt's Wehenhemmer (erst intravenös, dann als Tabletten).

Gruss
Pappi07

2

Mir geht´s grad ganz genau so.. Ich werd morgen mal vorsichtshalber zum Arzt gehen. Ist meine erste ssw. und ich hab keine Ahnung was da normal ist und was nicht #hicks.
Beim ersten mal bin ich ganz schön erschrocken, als der Bauch hart wurde. Ging zwar schnell wieder weg, aber lieber einmal zu oft...

LG;
fina, ab morgen 23.ssw

3

"Hin und wieder" ist normal und unbedenklich!
Wenn' alle 30 oder 20 Minuten kommt, wird's bedenklich.
Aber eben auch nicht dramatisch. Wir haben's ja durch.
CTG, Wehenhemmer und Ruhe, Ruhe, Ruhe.

Ich verwöhn jetzt mein Frauchen und mache den Haushalt wenn ich von der Arbeit komme. Sie ist vom FA "aus'm Verkehr gezogen" worden und verbringt den Tag auf dem Sofa.
Also: Keine Panik!


Pappi07

4

Hallo Natascha,

das solltest Du auf jedenfall beobachten und Dir zunächst Ruhe gönnen. Mach mal 2-3 Tage nach Möglichkeit so gut wie nichts und versuch Duch viel hinzulegen. Hatte diese Probleme auch allerdings über mehrere Wochen. Hab Magnesium verschrieben bekommen. Mit Ruhe wurde es immer wieder besser.
Meine FA sprach bei diesen Problemen von Frühwehen !!!! Ich sollte mich auf jedenfall schonen, da hat Sie mir stark ins Gewissen geredet. Anfangs durfte ich noch nichtmal spazieren gehen. Nach einigen Krankschreibungen und wieder arbeiten gehen und wieder krank usw. hab ich jetzt ein BV bekommen. So haben wir die Frühewehen einigermaßen im Griff - zumindets wenn ich mich schone...

Daher mein Rat: FA befragen und in jedenfall ein bißchen mehr Ruhe gönnen.

Alles Gute !

LG
Isa

#baby 24.ssw