Fanfarenzug - muss ich aufhören?

Vielleicht kann mir eine von euch weiter helfen...

Ich spiele seit ein paar Jahren im Fanfarenzug als Trommlerin.
Jetzt hat mir eine gesagt ich darf eigentlich nicht mehr trommeln, weil dadurch eine Vibration entsteht, welche meinem Bauchzwerg anscheinend schaden soll.

Ich dachte ich könnte noch weiter machen bis der bauch stört.

Jetzt mach ich mir ganz schön Gedanken.


Tanja + Bauchzwerg 13.SSw

1

Ich halt das für Blödsinn. Warum sollten die Vibrationen deinem Krümel denn stören? Wenn du nicht gerade die große Basstrommel spielst (die wiegt ja auch ein bißchen), dürfte nichts dagegen sprechen, dass du weiter spielst. Und hören kann das Kleine eh noch nichts. Aber du kannst ja zur Sicherheit deinen FA nochmal fragen.
Liebe Grüße!

2

So eine Bassrommel ists schon... ca 70 cm hoch. Aber nicht arg schwer.

werd wohl morgen mal mit dem FA telefonieren.

danke für deine Antwort #blume

3

hi,

also wegen den Vibrationen wuerde ich mir jetzt auch weniger Gedanken machen, eher - wie schwer ist die Trommel und wie lange kannst du dieses Gewicht tragen (also auch mit FA klaeren) und habt ihr Schulter- oder Beckenguertel.... bei letzterem waere ich schon vorsichtig.

Ist zwar schon ewig her bei mir, aber bei uns hatten sie mehrmals versucht die Schulterguertel einzufuehren und die Maedels haben sich jedesmal mit Haenden und Fuessen dagegen gewehrt.... ach, ich schweife ab....#bla

4

Also wir haben Schultergürtel.
Während den Proben kan ich zwischendurch auch mal pausieren.
Gewicht...hmmm....nicht mehr als 2 kg würd ich schätzen.

Ich hoff ich erreich morgen gleich die FA...blöde Situation..und so plötzlich vor allem

6

ne Bass mit nur 2 kg???

bei uns hat die kleinste Bass (40 cm durchmesser) schon über 20 kg gewogen!!!

5

Hi,

ich habe Snare gespielt:

Ich MUSSTE aufhören... das Gewicht, die langen Märsche, die Lautstärke und der Kraftaufwand...
das hat mein Verein nicht zugelassen im schwangeren Zustand...