Morgen erster Termin bei Hebamme.. Was sollte man fragen?

Hey!

Meine Frage steht ja schon oben..

Bin 16.SSW und habe norgen ersten Termin bei einer Hebamme..
Könnt ihr mir Tips geben, was ich fragen sollte/ beachten sollte??


GLG Julie#liebdrueck

1

vielleicht was mit schwangerschaftschwimmen oder sport ist?

Willst du einen Geburtsvorbereitungskurs machen?

akupunktur als geburtsvorbereitung (allerdings erst ab der 36 SSW oder so)


2

Hallo!

Eigentlich alles das, was man auch den FA fragen kann:

- Ernährung, Gewichtszunahme
- Sport
- Solarium?
- Haare färben?
- Schwangerschaftsstreifen
- Nahrungsergänzungsmittel?
- Nabelschnurblut
- Kursangebote: Geb-Vorbereitung, Schwangeren Yoga, Schwangeren Schwimmen
- alles zum Thema arbeiten
- Begleitung bei der Geburt?
- Nachsorge
- ...und alles was einem sonst noch so im Kopf herumschwirrt

Ich hatte nach meinem ersten Termin mit der Hebamme (die mir durch die Praxis zugewiesen wurde) das Gefühl, dass es mit uns einfach nicht passt.
Ich habe mir jetzt selber eine andere gesucht. Wir lernen uns aber erst zum Geb-Vorbereitungskurs kennen und sie kann leider auch nicht bei der Geburt dabei sein. Aber das wichtigste an der Hebamme ist für mich die Nachsorge. Denn da tauchen bestimmt auch nochmal viele Fragen auf.

LG Viola (17+0)

3

Morgen,

darüber brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Das ergibt sich schon. Und deine Hebamme macht den Job sicher schon seit ein paar Jahren und die wird dir schon die Fragen stellen bzw. auch wenn du keine hast jede Menge Infos geben.

Viel Spaß!

#herzlich-liche Grüße Svenja

4

Melde dich mal bitte und erzähl mir wie es war :-) Ich habe meinen ersten Hebi Termin erst am 14. und bin auch schon ein bisschen gespannt was da auf mich zukommt... bei meiner ersten Tochter hatte ich nämlich keine Hebi...

LG
Luisa + #ei 14+5

5

Hi
also ich hatte meinen ersten Termin letzte Woche und war auch nicht vorbeireitet. Hatte mir keine Fragen zurecht gelegt, aber meine Hebi hat so viel erzählt dass wir uns wunderbar unterhalte konnten und ich spontan viele fragen gestellt habe. Das wird sich schon ergeben, mach dir kein stress. Deine Hebi wird erfahrungen haben und ihr werden bestimmt nicht schweigend nebeneinander sitzen.
viel spass

antje