Immer bin ich die Böse!!Und muss auf alle Rücksicht nehmen !!!

Wir bekommen unser 3. Kind wir haben 2 tolle Jungs und dieses soll ein Mädchen sein.Wurde schon mehre male von der FA bestätigt.
Aber ständig kommen irgend welche Leute und sagen mir bei der Frau x hiess es auch sie bekomme ein Mädchen und es war doch ein Junge, oder wenn man 2 Jungs hat, ist es selten das das 3. ein Mädchen wird.Das wird sicher wieder ein >Junge. Wir haben nur 2-3 Leuten erzählt was es wird ,doch ständig die doofen Komentare, die verunsichern mich.Habe auch schon ein paar tolle Mädchensachen gekauft.Und würd mich schon freuen.


Dann habe ich mich noch bei meiner Schwester verplappert und verraten was es wird.Und dann wollte sie noch die Namen wissen.Ich hab sie ihr leider verraten.Sie hat nächste Woche Termin.Gestern am Tel. sagte sie mir, sie hatte mit unserem Jungen namen probleme. Sie hatte vor einiger Zeit in der 6. SSw eine Fehlgeburt und habe ihr Baby so getauft.Ich sagte es tue mir sehr leid, aber ich hätte diesen Namen schon zu anbeginn für das Baby vorgesehen und das Baby auch mit diesem Mädchen oder Jungennamen identiviziert, und so kurz vor der Geburt möchte ich keinen neuen Namen suchen.Ich kann sie natürlich schon verstehen,aber sie fragt nicht mal sie setzt es einfach voraus das ich den Namen wechseln soll.Sie findet mich total egoistisch und unsensibel.Aber ich kann nicht einfach mal so den Namen ändern ,vor allem, da er mir schon immer sooo gut gefallen hat.
Eben hat sie mich angerufen und sich nochmals so aufgeregt.für sie ist einfach klar, das ich den Namen ändern muss und ich die böse bin.
Eben sagte sie mir ,das es so gemein sei von mir, auch ihrem Mann gegenüber, der sein1. Kind verlohren habe und als Patenonkel unserem Kind den Namen geben soll.

Ich kann sie schon verstehen, aber für sie ist einfach klar ,das ich den Namen ändern muss, was ich mir von ihr, auch zu Anfang der SS schon alles anhören musste.
Sie sagte zu mir sie scheisse-sorry es an das ich schwanger bin .Jetzt sei doch sie an der Rheie.....Für mich sei es ja schön aber sie wolle nicht mit mir reden und interessiere sich auch nicht dafür.
Und eben hängte sie mir einfach den Hörer auf, sie hört meien Meinung gar nicht an,das es für mich auch schwer sein würde ,einfach einen neuen Namen zu suchen.Und wenn ich mich nicht verplapperrt hätte wüsste sie es auch erst nach der Geburt.
Ich könnte nur noch heulen.
Sie hat immer das gefühl ich sei unsensibel, aber was sie mir an den Kopf geworfen hat als ich eine Fehlgeburt hatte,davon möchte ich gar nicht reden.Ich solle mich nicht so benehmen das sei ja noch so klein, ich hätte doch noch keine beziehung aufgebaut zu dem Kind....war auch in der 6 ssw.es sei ja noch kein richtiges Baby...

Sie sagt mir immer alles ins gesicht,wenn ihr etwas nicht passt,oder es nicht ihrem WELTBILD entspricht, ohne Rücksicht auf meine Gefühle,aber ich muss bei ihr immer alles auf die Goldwaage legen.
Wenn sie mir anfangs ss gesagt hatte das sie den Namen dem Baby gegeben hat dan wäre das ja klar aber sie war in der 6 ssw!!Und es ist schon ewig her.und sie hat den namen dem Baby gegeben weil sie beim Familienstellen war.Sie hat es mir erst letzten Sonntag erzählt.

Ich denke schon, das wir ein Mädchen bekommen werden, aber ich finde es so schlimm, wie sie mit mir umgeht und mich unter druck setzt,was ich für gefühle
habe ist ihr scheiss egal.
Ich weiss ich sollte mich nicht so aufregen, da es ja eh ein Mädchen gibt, aber es verletzt mich einfach, da sie nie auf mich rücksicht nimmt und mich xmal schon verletzt hat entschuldigung sagt sie nie.

1

OH Mensch.. du Arme.. #liebdrueck

Aber was den Namen angeht! Hättest du ihn deiner Schwester nicht gesagt und erst nach der Entbindung verraten, wie hätte sie denn da reagiert???
Außerdem war es eine Fehlgeburt in der 6.SSW? Woher wußte sie, dass es ein Junge war?

Auch mit deiner Schwangerschaft solltest du dich nicht unter Druck setzen lassen.

Ich habe das selbe Problem mit meiner Zwillingsschwester, die einen unerfüllten Kinderwunsch hat. Wir durften uns von ihrem Mann "bedrohen" lassen und haben nun keinen Kontakt mehr.. mir tut das gut!!!

Wir erwarten nach 2 Jungs auch ein Mädel und freuen uns riesig. Genieß die Zeit!!!

Alles Liebe,
Rehlein

4

hi,

ich glaube deine schwester ist ganz schön neidisch auf dich, du hast schon 2 kinder und jetzt auch ein 3. und sie..

ich finde du bist nicht ego, und vorallem meine vorgängerin hat recht, sie konnte doch überhaupt noch nicht wissen, ob es ein junge oder mädchen gewesen ist und deshalb auch schon in der 6. ssw einen namen aussuchen, klar kann man, aber dann zu behaupten es wäre ein "junge" das ist schon heftig..

ich denke es ist bei ihr einfach der gedanke, dass du noch ein baby haben wirst und dann auch noch mit ihrem ausgesuchten namen..

und sie war ja auch nicht ohne " wie du mir, so ich dir" also brauchst du dir keine gedanken zu machen, sie wird sich schon beruhigen..

lass ihr zeit und geh ein bisschen auf abstand, und wie du schon sagst, wenns wirklich ein mädchen wird, dann spielt es mit dem namen eh keine rolle mehr!!!!

LG
Boom #herzlich

2

das ist ja wohl der ober hammer...was für eine tolle schwägerin ich würde jetzt mal den kontakt abrechen und sie sollte mal zum doc wenn sie es noch nciht verkraftet hat...
wenn es schon so lange her ist und dann auch erst in der 6ssw finde ich sollte man sich nicht solch gedanken machen vor allem war ihr baby ja evtl ja auch ein mädchen schon mal daran gedacht....
ich würde ihr mal ordentlich die meinung geigen was soll das.
nehme etwas abstand so gut es geht von ihr....es ist deine SS und du sollst sie geniessen ...was das geschlecht angeht...wieso sollte es kein mädchen sein auch so ein quatsch.
ich drück dir die daumen und wünsche dir viel kraft...
was sagt dein mann dazu?

3

Hallo,

erstens Mal, deine Schwester hat für mich den absoluten Sockenschuss. Sorry, wenn ich es so hart schreibe, aber so ist es nun mal.

Klar, ist es nicht toll, wenn man immer wieder durch einen Namen an seine Fehlgeburt erinnert wird, aber hallo??? Soll jetzt jedes Kind, dass zufälligerweise den Namen trägt und mit dem sie in irgendeiner Art und Weise eine Verbindung hat, einen anderen Namen bekommen?

Vorallem: du hast es doch nicht absichtlich getan. So wie ich das rausgelesen habe, wusstest du das noch nicht mal.

Ich gehe davon aus, dass sie einfach neidisch ist und nicht damit klar kommt, dass du eine intakte Schwangerschaft hast und sie nicht.
Das hat sie dir ja auch selbst an den Kopf geworfen.

Ich finde das Verhalten deiner Schwester echt unter aller Kanone. Klar, es tut ihr weh und sie hat dran zu knabbern, aber daran bist du doch nicht schuld.

Und bei aller Liebe: wenn mir jemand so extrem vor den Kopf stösst, dann schalte ich persönlich auf stur und denke mir "jetzt erst Recht".
Sie verlangt von dir Rücksichtsnahme, trampelt aber auf deinen Gefühlen rum wie der sprichwörtliche Elefant im Porzellanladen.

Also: bleibt bei dem Namen, redet mit deinem Schwager in Ruhe über die Patenschaft. Wenn er aufgrund seiner Vorgeschichte ablehnen will, so sucht euch jemand anderes. Das könnte ich noch verstehen und nachvollziehen. Aber es ist seine Entscheidung und nicht die deiner Schwester. Also fragt ihn am besten recht schnell und alleine.

Und für den Rest: lasse Reden...
Und wenns garnicht anders geht, lass sie sogar links liegen und kapsel dich für ne Zeitlang ab. Du brauchst dich in deiner Schwangerschaft nicht noch mit so Kleinkinderkram abgeben.

Ich wünsch dir alles Liebe und Gute

LG
Sandra

5

oh je...

lass dich mal drücken...
ich hoffe du nimmst mir meine Worte nicht übel, aber deine Schwester ist eine ziemlich große egoistische Zicke! Wie kann ein Mensch nur so Boshaft sein? Und dann auch noch die eigene Schwester?! Ich bin echt erschüttert. Lass sie links liegen, sie tut dir nicht gut. Fahr deinen eigenen Weg, nenn deine Maus so wie du und dein Mann es möchten, das ist ja wohl das letzte das man sich auch noch vorschreiben lassen soll wie der Zwerg heißen soll.
Und seit wann ist es sehr unwahrscheinlich da man bei 2 Jngs als 3. ein Mädchen bekommt? Das hab ich ja noch nie gehört... so ein #bla... kommt bestimmt von ein paar alten Tantchen, die ja die Weisheit der welt in ihrer Kitteltasche mitschleppen...*kopfschüttel*
Sorry, aber mich macht das echt sauer was sich einige gefallen lassen sollen #wolke

LG Sylvias + Püppi 25.ssw

6

Deine Schwester soll sich wo anders, am besten professionell betreut, ausheulen.

Das geht ja mal gar nicht, was die alles vorschreiben will!!


Und übrigens: Ich bin die dritte von dreien und das Mädchen nach den beiden Jungs :-)

Viel Spaß noch in der SS, laß Dich von den anderen nicht runterziehen, sondern mach Dein Ding. Meide die, die Dir nicht guttun.
DU entscheidest den Namen, nicht jemand anderer, Schwester oder Patenonkel. Wo kommen wir denn dahin? Sicher würde SIE DICH auch nicht entscheiden lassen, wie IHR Kind heißen soll.

7


Lass dich nicht verunsichern und tu das was du für richtig hälst. Übrigens habe ich 2 ältere Brüder und war das 3. Kind und gleichzeitig das langersehnte Mädchen...also das ist absoluter quatsch, dass man nach 2 Jungs zwangsläufig noch nen 3. bekommen muss.

Genieß deine SS und lass dich nicht von solch unsinnigem Geschwätz ärgern.

LG!

8

Oh...das hört sich an wie meine Schwester...

Ich habe meinen Sohn Luca genannt, da ist mir meine Schwester heute noch böse, weil sie ihr Mädchen, dass sie irgendwann mal in ihrem Leben bekommen möchte so nennen wollte ....sie hat mir ne ganze Liste mit Namen gegeben, die ich nicht benutzen soll, weil sie sie reserviert hat

dabei steht noch nicht mal fest, ob sie überhaupt Kinder haben will & alles was ich in meinem Leben mache is eh falsch, aber ich weiß:

SIE IST EIFERSÜCHTIG AUF MEIN LEBEN!!

...und das ist deine Schwester auch...sie will eigentlich in deiner Haut stecken und deswegen ist sie so gemein...ändere deine Namenswahl blos nicht, wo kommen wir denn da hin...sag ihr sie soll sich mal wieder einkriegen und zusammenreißen, sonst soll sie noch mal in den Kindergarten gehen und Teilen lernen.

lg

9

Vielen Dank an euch alle, ihr seid so lieb!!!!!

Wisst ihr ich werde dann immer unsicher und denke mir ich sei unsensibel....
Aber da ihr anscheinend auch so denkt liege ich ja nicht falsch.
Und ich möchte mir meine ss nicht ständig von ihr vermiesen lassen, vor allem was kommt als nächstes?
Ich möchte mich nicht so aufregen, mich belastet sowas immer extrem, und ich brüte dan die ganze Zeit über sowas nach.Ich mach mir sowieso schon Sorgen weil unsere kleine einen Herzfehler haben wird und ich mich echt nicht noch über meine doofe Schwester gedanken machen möchte.
Nochmals vielen Dank an euch.