29.SSW - alle 30 min. Wehen über 4 Stunden

Hallo ihr Mitschwangeren.

Ich bin in der29.Woche schwanger. Ich hatte nun schon öfter "Vorwehen" Sehr harter Bauch und starkes Ziehen nach unten.
Bei der Ärztin konnte beim CT aber nichts sehen, einen harten Bauch oder ziehen hatte ich währenddessen auch nicht...
Sie hat mich nun krank geschrieben.

Gestern war es zeitweise so schlimm, dass ich regelmäßig alle 30 min eine "Wehe" hatte, bei der ich auch atmen musste.
Wenn es nur ein oder zwei Mal länger gegangen wäre, hätte ich mich mit meinem Mann auf den Weg in die Klinik gemacht.

Muss ich mir große Gedanken machen??
Danke für eure Antworten

1

Du bist erst in der 29 Ssw und daher würde ich nochmal zum FA gehen.

LG Sandra

2

#kratz warum fährst du nicht ins KH oder rufst deine hebamme an???in der 29.SSW wäre mir alles andere zu gefährlich....da tät ich nicht hier fragen......#herzlich

dir sagt jemand...mach dir keine sorgen und dann passiert was schlimmeres....was dann??

3

Ja, da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Das würde ich nicht einfach so aussitzen. Hast du Magnesium bekommen?

5

Ja, Magnesium nehme ich seit längerem. Meine FÄ hat die Dosis erhöht und sagte halt, sie könne nichts sehen und würde mich wg. Bauchschmerzen krank schreiben.
Und ich solle mich schonen.

6

Geh ins KKH und hol Dir bitte eine andere Meinung!
Die Aussage deiner FA geht meiner Meinung nach gar nicht!

LG Sandra

weiteren Kommentar laden
4

das musst du unbedingt klären lassen es ist noch zu früh ...
schaue mal mit der hebi oder beim FA oder ins KH
nimm schonmal magnesium.und lege dich hin so gut es geht
alles gute

7

Bei der Ärztin war immer alles OK.
Krank geschrieben bin ich ja.

Ich hab ihr das ja so geschildert. Sie sagt, dass es sich um "harmlose" Übungswehen handeln könnte...

8

Also ich finde alle 30 min zu viel!
Hat sie mal nach dem GMH und MuMu geschaut ?

LG Sandra

weiteren Kommentar laden
10

Hallo

Hast du deiner Ärztin auch gesagt das du schon veratmen musstest? Wenn sie dich dann wieder nach Hause geschickt hat halte ich die echt für verantwortungslos also ich würde in die klinik fahren. In der 29. woche ist damit nicht zu spaßen.

LG und alles gute Bina

11

Ich hatte das so schlimm erst nachdem ich bei ihr war, vorher waren diese Wehen vereinzelt mal ca. 3- 5 mal am Tag. Hab ihr auch gesagt, dass ich dann atmen muss.

Ach man, nun mach ich mir echt wieder große Gedanken. Bisher hatte ich so viel Pech. #schmoll

12

Du solltest nicht länger zögern und dich auf den Weg ins Krankenhaus machen. Sicher ist sicher. Noch kann man sicher etwas dagegen tun. Außerdem kennen die sich sicher noch besser damit aus als die FÄ!

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

hm, ich habe ähnliche Probleme und bin deshalb auch krank geschrieben. Meine Hebi meinte, wenn die Wehen (auch wenn sie schmerzhaft sind), nicht regelmäßig (also alle paar Minuten) werden, dann bewirken sie normalerweise nichts.

Aber wenn Du unsicher bist, klär es lieber nochmal ab. Ich kann nur von mir sprechen. Ich habe auch schmerzhafte Wehen und denke manchmal, dass es vielleicht doch zu viel ist. Aber bislang ist alles gut. Nur als es vor 2 Wochen damit losging, kam es zu einer geringen Trichterbildung. Aber seitdem hat sich trotz der Wehen nichts getan.

LG, Saskia

17

Danke für deine Antwort.
Ich warte glaub ich noch. Heute ist es wieder in Ordnung. Hatte erst eine...

Wenns aber wieder schlimmer wird, dann fahre ich mal in die Klinik.

Lieben Gruß

16

Hallo!

ich hatte ab der 28. Woche regelmäßig alle 5!!! Minauten Vorwehen!#schock
Ich lag dann auch zwei Wochen im KH an der Tokolys und hab Lungenreife bekommen!

Durfte dann trotz Wehen nach Hause mit strenger Bettruhe und hohen Magnesium!

Alle sagten , sie kommt sehr viel früher da mein GMH ab der 33. Woche auch komplett verstriechen war!

Sie kam pünktlich am :-pET

Alles Gute!
Peachii

19

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht und werde sobald es schlimmer wird ins KH fahren...

Danke für deine Antwort.