kaiserschnittnarbe schmerzt total

habe am 24.02.08 unseren ersten sohn per ks entbinden müssen, und nun bin ich in der 10 ssw und mir tut tierisch die narbe an der einen stelle weh, wo ich auch damals probleme hatte weil sie wieder etwas aufging.

nun mache ich mir gedanken das da irgentwas passieren könnte, oder brauch ich mir da keine gedanken machen?

eigentlich müsste es ja alles komplett verheielt sein oder?

ich weiß ihr seid keine ärzte oder so, aber vielleicht hat ja jemand ähnliche erfahrung gemacht.

lg anke

p.s:mein gyn spielt leider sowas immer ziemlich runter, und sagt nur da kann nix passieren,schaut sich die narbe aber net mal an:-(

1

Hallo,

hatte das gleiche Problem in der Schwangerschaft, dass die Kaiserschnittnarbe vom ersten immer mal wieder geschmerzt hat. Bin dann zum Gyn und der hat Ultraschall gemacht und nach der Narbe gesehen. War aber alles in Ordnung.
Schmerzt die Narbe innen oder aussen? Es ist aber ganz normal, da die Gebärmutter ja wieder wächst und die Haut sich auch spannt.

LG
Christine

2

muss ehrlich sagen kann es net genau sagen ob innen oder aussen.

in den letzten wochen hatte ich es ja auch schon mal aber nie so doll und wenn wir es mir öl massiert haben war es auch weg.

aber jetzt darf ich da net mal gegen kommen so schmerzt es.

lg

4

Dann würd ich es aber wirklich vom Arzt abklären lassen. Und wenn Deiner nichts macht, dann geh einfach zu einem anderen.

Also, dass ich nicht mehr hinkommen durfte, dass war nur einmal und da war ich aber schon weiter in der Schwangerschaft und der Kleine Mann hat so sehr in der Nacht gegen die Narbe getreten, dass die sehr gereizt war. War aber am nächsten Tag schon besser. Und dann hab ich nochmal richtig schmerzen gehabt, als die Geburt losging. Tja, da ich dann kein Risiko eingehen wollte, wurde es dann doch wieder ein Kaiserschnitt.

Lg

3

Hallo !

Also meine Narbe spannt auch total und tut weh (hatte meinen KS im September 2005), das ist normal weil die Haut dort dünner ist.
Es geht viel mehr um die inere Narbe, also die in der Gebärmutter. Wenn dein Arzt da etwas bedenkliches hätte, sehen oder vermuten würde, würde er es sagen müssen.

LG

5

naja sehen kann er ja nix wenn er sich die net mal anschaut.

und das die spannen kann ist ja normal, aber das es so weh tut das man net mal gegenkommen darf, find ich schon heftig.

werde wohl mal bei der hebi anrufen das sie sich das vielleicht mal anschaut, dann ist man zumindest beruhigter.

lg

6

Hi Anke,

mir hat mein FA bei der letzten Untersuchung (Babyplanung) gesagt, dass es gut sein kann, dass die Narbe gerade in den ersten Wochen stark schmerzen wird.

Das sollen dann Verwachsungen sein, die sich lösen müssen. Oder so ähnlich #hicks, kein Grund zur Sorge jedenfalls... #kratz

Aber wenn Du Dir unsicher bist, würde ich mir an Deiner Stelle doch auf jeden Fall eine zweite Meinung einholen! Nicht, dass noch etwas ist... #schwitz