Blasensprung ohne Wehen.............usw.

Blasensprung ohne Wehen?
Geburt noch mit vorhandenem Schleimpfropf (muss der nicht abgehen)?

Fragen die mich beschäftigen, weil bei Niko wurde eingeleitet und ich hoffe diesmal auf eine normal startende Geburt.

LG
Kathrin mit Niko *27.08.07 und Lara ET+/-0

1

Hallo!

Also ich hatte beidemale einen Blasensprung ohen dabei Wehen zu haben!
Bei meiner Tochter kamen die 2 Stunden später und bei meinem Sohn musste dann eingeleitet werden weil keine Wehen kamen und der Blasensprung schon 14 Stunden zuvor war!

2

der schleimi muss nicht vorher abgehen, das kann auch erst unter der geburt passieren, und wenn er doch vorher abgeht heisst es nicht das auch die geburt losgeht. mit einem blasensprung kenn ich mich nicht aus, meine ist immer unter der geburt geplatzt :-)


lg sarah 38ssw

3

Mein Sohn kam nach Blasensprung. Bei mir kam der Schleimpfropf dann mit dem rauslaufenden Fruchtwasser. Der wurde quasi mit rausgespült. Wehen bekam ich dann ca. 3 Std. später im KH.

4

Hallo Kathrin,
ich hatte einen Blasensprung und die Wehen liessen sich viiiiiiieeeel Zeit. Der Blasensprung war morgens früh (7:30???) und die erste richtigen Wehen waren erst nachmittags da.
Den berühmten Pfropf habe ich nie kennergelernt, also gehen ich davon aus, dass es auch ohne geht :-)

LG,
Natalia mit Max (05.05.04) und ? 19. SSW

5

Bei meinem Großen hatte ich bei 35+6 einen Blasensprung, der Schleimpfropf ist nicht ein bischen vorher abgegangen und Wehen bekam ich erst mit Wehentropf;-)
Der Kleine war ein KS, deshalb weiß ich leider auch nicht, wie eine normal, von allein startende Geburt ist.

LG Carina

6

Hi
also Schleimpfropf: der geht ab, wenn sich der MM so weit öffnet, daß er keinen Halt mehr hat.
ODER eben unter der Geburt wird er mit dem FW ausgespült oder er geht beim Pieseln stückchenweise mit, so daß Du ggf. gar nix davon mitbekommst.
Es ist einfach eine größere Menge an Schleim.

Klar gibt es auch daß die Blase springt und dann irgendwann die Wehen einsetzen.
Bei unsrer Großen sprang die Blase unter den Wehen, beim Mittleren wurde die Blase während der Presswehen geöffnet und der Kleinste lies die FB ohne Wehen platzen, die aber dann innerhalb 30min einsetzten.

LG Nita