Kosten Blutuntersuchung + Toxoplasmosetest zu hoch?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe meine erste Blutuntersuchung gehabt und jetzt eine fette Rechnung von 94 Euro bekommen. Meine Frage: Sind die Kosten gerechtfertigt?

Getestet wurden:
Röteln AK Suchtest
Chlamydien
HIV
Toxoplasmose
Cytomegalie

Was habt Ihr gezahlt? Danke für Eure Antworten!
#blume

1

Also ich hab gerade mal 18,xx Euro dafür bezahlt!?!?

6

mir wurde ganz am anfang auch blut genommen um festzustellen,ob ich wirklich schwanger bin und in welcher woche.
da wurde untersucht: Blutgruppe und rhesusfaktor,antikörpersuchtest,rötel hah,chlamydia und lsr

und das was kostenlos

2

hmmm... habe bis jetzt nur die rechnung für den toxo-test 28 €, der rest wurde nicht berechnet

LG

3

Bis auf den Toxoplasmose-Test ist das eigentlich alles eine Kassenleistung. Für den Toxo-Test hab ich ca. 55 Euro gezahlt und fand das schon sehr hoch - 94 Euro halte ich wirklich für zu viel. Haben die vielleicht noch was anderes berechnet?

4

Hallöchen,

also die reguläre Blutuntersuchung am Anfang der Schwangerschaft wie Röteln, Chlamydien und HIV brauchte ich nicht bezahlen.

Toxoplasmose hab ich jetzt selbst machen lassen, weil meine FÄ da wirklich die Arschruhe (sorry) weg hatte. Dafür musste ich bei der FÄ 15,- Euro zahlen und hab gestern die Rechnung vom Labor bekommen mit knapp 14 Euro.

Lass Dir das doch einfach mal von Deinem Frauenarzt erläutern.

LG Sabrina

5

Hallo,
ich wunder mich grad warum du die alle selber bezahlen musst! Bis auf den Toxotest sind die anderen doch Kassenleistung, da normal Standartuntersuchung in der SS.

Der Toxotest kostet mich 35 Euro.

LG Nicole 31.ssw

7

ich versteh das auch nicht, werde gleich mal bei meinem Arzt nach harken, wollte aber erst ein kleines Meinungsbild einholen, bevor ich mich beschwere.

Vielleicht ist es ja ein Zahlendrehe 49, statt 94. Damit könnte ich leben ....

12

hallo...

ich habe für den toxotest 13,60 euro bezahlt und die wiederbekommen, als der test positiv ausfiel, weil er dann als vorsorge galt... #kratz

der rest ist kostenlos...

lg, Kathrin mit Lotta (6;2), #stern, Linnéa (13 Monate) und Lasse (31+4)

8

Hallo!

Ich habe für den Toxotest 20€ bezahlt

Cytomegalie wurde-mein ich - nicht getestet
& der Rest ist, wie schon geschrieben wurde Kassenleistung.

94€ ist ja der Hammer, da würd ich mich umgehend an die Praxis oder deine Kasse wenden!

Liebe Grüße

*KATJA*#herzlich

9

Ich habe für den Toxotest und Zytomegalie zusammen 30 Euro zahlen müssen...

Den Rest gabs umsonst ;-)

LG Dani

10

Boa! Ich habe nur 16,xx EUR bezahlt!

11

#schwitz was????

Habe nur Toxo zahlen müssen waren 54,-€


Alles andere war so und mußte nicht bezahlt werden!!!!


Nicole