bei wem von euch steht im Mutterpass das er variskose hat???

hallo mädels!
hab grad mal nachgeschaut, variskose heißt sowas wie schlechtes bindegewebe, krampfadern usw.

also mein bindegewebe ist eigentlich gut, hab fast keine zellulite am popo #kratzaber ich bekomm krampfadern#schock, hat denke ich auch mit meinem job zu tun...muss den ganzen tag im verkauf stehen!

nun die tolle nachricht: ich hab jetzt stützstrümpfe bekommen.#hicks..lach die sehen garnicht mal schlecht aus, sogar mit spitzenrand #huepfhihi, also wie die halterlosen nur eben nicht so durchsichtig.

habt ihr auch welche? und tragt ihr diese auch wenn ihr nicht den ganzen tag bei der arbeit stehen müsst, oder muss ich sie jetzt jeden tag tragen???
ist irgendwie ein wenig einengend am anfang!

lg nancy01

1

ich hab zwar noch keine strümpfe aber bissi krampfadern hatte ich schon vor der ss. darf ich fragen, wo du die schönen strümpfe her hast? sind das richtig angemessene mit rezept oder nur so bissl unterstützende?

3

als ich letztens beim FA war hab ich mit der hebi gesprochen...das meine beine weh tun und ich krampfadern bekomm und hab da ich ja den ganzen tag stehe. sie meinte ich soll das dem doc sagen.
hab ich dann auch gemacht und er stellte mir ein rezept aus.

dann in die apo. ich sag dir gleich immer morgens um neun hin....da messen sie dann alles aus, damit deine beine nicht schon geschwollen sind.
wenn du mit rezept kommst sind das richtiege.
sie zeigte mir auch verschiedene farben, ob vorne zu oder offen, mit spitzenrand oder einfach, kann man sich aussuchen.

ich hab vorne zu genommen wenn ich im sommer schläpchen an hab sieht das ja blöd aus wenn die zehen frei sind.
ach ja und dann frag ihn ob du auch gleich ein zweites paar bekommst zum weckseln.....dann musst du sicher erst deine KK anrufen, der Doc verschreibt immer nur eines aber meine KK sagte aus hygienischen gründen stehen ihnen zwei zu und schwups hatte ich ein neues rezept.
wenn auf deinem rezept die diagnose.....ss und variskose drauf steht dann übernimmt das komplett die KK.

so ich glaub das wars. hoffe konnte dir helfen!

2

Hallo,

bei mir ist auch wieder Varikosis angekreuzt, aber ich habe auch wirklich an einem Bein ne Krampfader. Ich trage meine Kopmressionsstrümpfe( Klasse 2) jetzt seit 5Wochen und ohne geht es einfach nicht. Ich lass sie höchstens mal Wochenende an einem Tag aus, aber dann kann ich auch nicht viel rumlaufen.

Ich hatte in meiner 1.SS auch Strümpfe( da schon ab der 10.Woche, da ich da auch noch gearbeitet habe und den ganzen Tag stehen musste) und bin froh, dass ich diesmal wieder welche bekommen habe.

Lg
Igraine+M( Juli´05)+#babyboy inside( Juli´09)

4

Bekommt "er" jetzt auch schon einen Mutterpass? Muss das dann nicht eher "Vaterpass" heißen? :-)

5

Hallo Du,

ja, Varikosis oder Vaikose bezeichnet das "Krampfaderleiden". Besonders in der SSW wird das Bindegewebe lockerer ( was es ja auch soll) und damit kann es eben passieren, dass solche unschönen Venenausbuchtungen entstehen.
Ich habe das seit ca. der 10. SSW und habe dafür 2 Strumpfhosen (sexy :-p ) verschrieben bekommen, die ich seitdem auch Tag für Tag trage, egal ob ich viel stehe oder nicht, weil es Dir sonst passieren kann, dass es schlimmer wird und sich auch nicht mehr zurück bildet. Es lohnt sich wirklich, weil diese Teile super helfen. Außerdem gehen Sie weit über den Bauch ( sind extra welche für Schwangere) und das fühlt sich ganz gut an.
Ich würde Dir also raten, die Dinger wirklich täglich zu tragen. Außerdem wechselwarme Beinbäder (nicht heiß), Wassertreten, Fußgymnastik, abends Füße hochlegen und direkte Hitze meiden. Dann bleiben die Beinchen schön !#huepf

Liebe Grüße und alles Gute,
charlottemartha + babygirl (36.SSW)