Bluttest ob Junge oder Mädchen

Als ich am Dienstag bei meinem FA war,habe ih unter den zeitschriften eine broschüre endeckt,in der stand das man anhand einer blutprobe der werdenden Mutter bereits ab der vollendeteten 9 ssw ein 99prozentiges ergebniss bekämme ob es junge oder mädchen wird..

Mein FA bietet das in seiner praxis an...
Ich selber würde es nicht machen lassen.

Hat das schon maljemand gehört oder selber machen lassen? Würde mich mal interessieren!!
Danke

Liebe grüße Franzi

1

Das habe ich ja noch nie gehört! Oh Gott, hoffentlich wissen das nicht allzu viele... Manche wünschen sich derart versteift einen Jungen oer ein Mädchen, die würden glatt noch bis zur 12. SSW abtreiben, wenn sich ihr Wunsch nicht erfüllt hat #schock

lg
butterfly-baby + Bauch-Maus 32. SSW

4

genau aus diesem grund erfährt man das ergebnis erst nach der vollendeten 12.ssw......gott sei dank!;-)

5

Wenn man das aus dieser Sicht betrachtet, hast Du vollkommen Recht. Da kann man dann eigentlich nur auf die Ärzte hoffen, dass die solche Test´s gar nicht erst vor Ende der 12.SSW machen.

LG Sabrina

weiteren Kommentar laden
2

Hallöchen Franzi,

schön das Du das fragst. Ich hab wirklich schon überlegt ob ich das machen lasse oder nicht.

Durch mein doch recht hohes Übergewicht war die letzte Ultraschalluntersuchung bei meiner FÄ nicht soooo erfolgreich. Erhoffe mir natürlich viel von der Feindiagnostik, bin aber auch super aufgeregt was wir bekommen werden.

Nicht das das falsch verstanden wird, die Hauptsache ist unser Würmchen ist gesund, aber ich bin doch sooooooo neugierig :-)

Von daher würde es mich auch mal interessieren ob das schon mal jemand gemacht hat. Die Kosten sollen sich wohl in etwa auf 100 Euro belaufen.

LG Sabrina

3

Mein gott,das ist ja furchtbar,hautsache gesund ist meine meinung!

deswegen sagte ich ja bereits ich würde es nicht machen. möchte es lieber per u-schall erfahren und sehen :-)

6

Also ein Bluttest bei der Mutter kann das NICHT sagen!!!
Lediglich durch eine Fruchtwasseruntersuchung, Mutterkuchenuntersuchung oder eine Blutprobe des Babys kann dessen Geschlecht festgestellt werden!

Und all diese Untersuchungen dringen nunmal in den gerade in dieser Zeit noch seeehr labilen Lebensraum des Embryos ein und bringen damit ein Fehlgeburtsrisiko!

Also völliger Blödsinn meiner Meinung nach, wenn man damit nur seine Ungeduld befriedigen will...!

Grüße
Jumarie (& Babyboy 34. SSW)

8

Nein das stimmt nicht. Du kannst es durch das Blut der Mutter bestimmen lassen.

Wenn Du in Deinem Blut nur X-Chromosomen hast, dann wird es ein Mädchen, findet man Y-Chromosomen in Deinem Blut bekommst einen Jungen.

LG Sabrina

9

Da sich bei einer SS weder der Blutkreislauf des Babys mit dem der Mutter vermischt (sonst hätten alle Mütter mit anderen Blutgruppen als das Baby n echtes Problem), noch die DNA der Mutter verändert wird (wo sollte sonst plötzlich n Y-Chromosom herkommen), ist das nicht möglich!
Sorry!

weitere Kommentare laden
14

Ja, das gibts tatsächlich. Kostet 150 € und die gibts zurück, wenn das Labor nicht Recht hatte. Also, ich hab die abgespeckte Version gemacht. Mit Urin und für nur 35 €. Mehr zum Spass. Ergebnis dort: Junge. Meine Ärztin sagt: "Zwischen den Beinchen sehe ich gähnende Leere".....

Alles Mumpitz!

LG!

15

hallo franzi,

falls dein FA das tatsächlich anbietet, würde ich die praxis wechseln. das ist absolut unseriös. der blutkreislauf der mutter und der des kindes sind in keinster weise miteinander verbunden. es können also gar keine y-chromosomen in den kreislauf der mutter gelangen.

das ganze ist allerdings eine geniale geschäftsidee. selbst wenn man verspricht, dass man das geld zurückzahlt, falls das geschlecht dann doch nicht stimmt, macht man auf jeden fall gewinn. schon rein statistisch gesehen hat man einfach eine enorm hohe trefferquote, wenn nur zwei verschiedene ergebnisse möglich sind ;-)

es gab hier zu diesem thema vor etwa einem jahr schonmal heiße diskussionen. da wird mal wieder deutlich, wie wichtig eine gute allgemeinbildung ist. aber das ist natürlich nochmal ein anderes thema...

lg, ally

19

hahahah da sieht man echt wer eine allgemeinbildung hat ihr frauen habt recht es gibt den test und er ist 99 % sicher meine mutter ist frauenärtztin und zum übrigen das geld bekommen nicht die ärtzte sondern das labor die es auswerten und das ist das selbe labor das auch die anderen sachen wie toxplasmose untersucht ihr habt keine arnung und beschuldigt schon die ärtzte als geldabzocker und man kann diese test auch im krankenhaus machen lassen
liebe grüße sally

20

deine mutter ist ärztin und du weißt nicht einmal, wie man das schreibt? wer's glaubt, wird seelig #schein das erinnert mich an einen beitrag, als jemand behauptet hat, er wäre gyno(!)kologe *rofl* um seine haarsträubenden behauptungen zu bekräftigen.

amüsierte grüße,

ally

16

Das gibt es nicht. Da ist wieder mal ein Arzt aufs Geld aus und leider fallen welche drauf rein.

17

Doch den test gibt es, meine Cousine, die in USA lebt hat den gemacht und in Deutschland gibt es den auch schon.

Soweit ich weiss, wird der aber ab erst ab der 12 SSW durchgeführt, um damit eine Abtreibung wg. unerwünschten Geschlechts zu vermeiden.

GLG mishou

21

ja weißt du es 100% ne weißt du nicht du bist hier die einzige die anfängt sich über andere lustig zumachen oder etwas immer gleich schlecht zureden sorry ich muss dir nichts beweisen wollte einfach mein wissen weiter geben und wenn ein klugscheis...... wie du meint immer alles zuwissen und doch kein plan zuhaben dann gute nacht sorry an die andere aber fühle mich gerade voll angekriffen und was hat meine mutter ihr beruf damit zutun wie ich schreibe das find ich mal logisch bist du in allem so gut wie deine mutter dann tut es mir leid ansonsten für die andere das gibt es hab ich ja schon geschrieben und es lohnt sich ich hab es bei meinem zweiten kind auch gemacht und es sollte ein sohn werden und es wurde ein sohn und ich bin glücklich das gemacht zuhaben

warte gleich sagt der klugsch...... noch meine mutter zockt mir geld aus der tasche hahahah das geld bekommt das labor und nicht der frauenarzt