ET...wie lange und wie oft kann der sich noch ändern?

Hallo Mädels,

ich bin ab morgen in der 18. SSW und bei mir wurde vor ca. 3 Wochen der ET vom 11.09. auf den 04.09. nachberechnet.

Ab welcher SSW steht denn der ET fest? Mein AG will sich mit mir zusammen setzten und ich will ihm gerne meine Daten geben. Allerdings finde ich es blöd wenn ich dann in ein paar Wochen wieder neue Daten übergeben würde. Wie macht ihr das?

Vielen #danke für eure Antworten!

#herzlich-liche Grüße Svenja

1

hallo Svenja,
ich bin jetzt in der 16. SSW, mein Arzt korrigiert den ET nicht. Auch wenn der letzte US das zugelassen hätte. Die Kids wachsen unterschiedlich schnell, zu unterschiedlichen Zeiten. Daher ist es immer relativ.
Grüße Katrin

4

mein fa korrigiert nur bis zur 12ssw, danach nicht mehr weil die kinder unterschiedlich wachsen. bin damals auch eine woche nachkorrigiert worden aber war mir klar denn ich wusste das mein zyklus länger ist :-)

lg sarah 38ssw

5

Hallo Katrin,

danke für deine Antwort. #danke

Mir ist schon klar das mir niemand sagen kann wann mein Baby genau kommt. Der kleine Wurm macht so und so was er will und wann er will. Allerdings muss man doch Urlaub bzw. seine Mutterschaftvertretung einplanen und das muss ich doch meinem AG sagen.

Ich bin doch verpflichtet meinem AG zu sagen wann mein ET ist uns somit mein MS beginnt.

Mir ist auch klar das ein Baby von großen Eltern auch eher groß ist (wie bei uns) und von kleinen eher klein. Ich habe nur gedacht das ab einem bestimmten alter am ET nicht mehr geändert wird. :-)

Tschö

weiteren Kommentar laden
2

Bei mir wurde der ET auch nie korrigiert. Die FÄ meinte, dass sie das eh nur bis zur 12. Woche machen könnte, danach wachsen alle Babies unterschiedlich. Und obwohl unser Kleines etwas zierlich ist und ev. 1-2 Wochen "jünger" ist, wurde der ET nicht geändert.

3

Hallo

also allerspätestens in der 16. SSW sollte der ET nicht mehr verschoben werden. Eigentlich schon ab der 12. SW nicht mehr. Kannst also ruhig mit deinem AG reden.

LG
qrupa

6

Na dann lasse ich den ET einfach nicht mehr korrigieren. Schön #danke!

Dann kann ich ja alles weitere mit Urlaub etc. planen.

#herzlich-liche Grüße Svenja

P.S.: Meine Beleghebamme ist der Meinung der der ET doch erst der 11.09. ist. Na da muss ich mich wohl überraschen lassen. Dann bin ich allerdings eine Woche früher zuhause....allerdings wenn der Wurm nicht kommt dann holen sie ihn ja dann auch eine Woche früher. Na mal abwarten! ;-)

8

wenn du nen regelmässigen zyklus hast kann sich der et eigentlich gar nicht ändern, also ich weiss wann ich meine regel hatte und weiss auch wann ich #schwimmer hatte. bei mir ist noch nie ein et verschoben worden und meine kinder kamen zwischen 3 und 11 tagen vor ET.