Hilfe Trichterbildung!!!

Hallo!Ich war heute beim Frauenarzt und dort hat er beim Ultraschall eine Trichterbildung gesehen,bin jetzt in der 33+6 Schwangerschaftswoche,es wird der 5.Kaiserschnitt mit einer Plazenta praevia totalis und jetzt auch noch diese Trichterbildung.Mein Arzt sagt Magnesium nehmen,den es dürfen auf keinen Fall Wehen auftreten.Ich habe solche Angst das das Baby früher kommt.Wer hat Erfahrung damit und wenn man schon weiß,das es früher kommen kann wie sieht es mit einer Lungenreifespritze aus?Diese Schwangerschaft macht mir einfach soviel Angst ich hoffe es wird alles gut.Danke für Antworten!Mfg.adrex09

1

Hallo Adrex,

hab seit der 22 ssw auch ne Trichterbildung... GMH auf 1,6 cm verkürzt... seit dem heißt es liegen, schonen, faulenzen, gammeln und nicht murren deswegen... bin schon ganz taub an den Oberschenkeln vom liegen :-(
Also, bleib schön liegen und wirklich viel schonen.

LG Sylvia + Püppi 25.ssw

6

der post von unten war für dich gedacht...
#klatsch

2

hallo

habe das seit 2 wochen ungefähr und bin erst 29 ssw und habe auch panik.. habe bereits wehen... das kann dazu führen das der innere mumu beginnt sich zu öffnen...ich muss nur liegen, nehem mag hochdosiert und noch spiropent (wehenhemmer) und dazu noch bryophyllum...und nichts hilft...bin auf vieles allergisch und deswegen ist es schwer für mich. aber mit viel liegen und ruhe schaffst du noch die paar wochen...
ich drück dir die daumen ganz fest!

3

Hallo!
Zur Vermeidung von Wehen vorerst Magnesium (nehme selbst 4*7,5mmol (=4*180mg)) und Ruhe, am Besten liegen. Wenn du merkst, dass du öfter nen harten Bauch bekommst, solltest du das abklären lassen. Ne Lungereifespritze bekommt man eigentlich nach der 32.SSW nicht mehr, die Lunge dürfte schon soweit sein.
Liebe Grüße, halt dich wacker!

4

Hallo,

ich habe zwar keine Ahnung von der Trichterbildung, aber ich war heute im GVK und die Hebamme meinte, Magnesium darf nur bis zur 35. SSW eingenommen werden.

Ich drücke dir trotzdem die Daumen

LG

5

habe auch eine trichterbildung...habe aber gerade gesehen das du schon das 4 kind erwartest,bei mir ists das 5...
man sagte mir (3 ärzte,2 hebammen) das es wohl bei mehrgebärenden normal ist...umso mehr schwangerschaften um so doller der trichter.
es hält ganz einfach nicht mehr so wie beim 1 baby.
nur deine cervix ist kurz,meiner ist noch bei 2,6...

magnesium ist ganz gut und eben liegen...deine kinder sind ja schon n bissel größer...

ich wünsch dir alles gute


lg nicole