15. SSW - Nun fängt der Bauch an zu wachsen, normal?

Hallo zusammen

Ich bin nun in der 15. SSW und seit dieser Woche fängt mein Bauch an zu wachsen. Morgens sieht man noch nicht sooo viel, aber vor allem nach dem Mittag wird der Bauch dann immer grösse (Blähung?) und ich hab bis abends ne richtige Kugel #schock

Heute hab ich zum 1. Mal eine Umstandshose angezogen, die recht gut passt und vor allem super bequem ist. Vorher hab ich den Knopf offenlassen müssen, und die alten Hosen haben einfach überall geziept und gekniffen #augen

Meine Frage: Ist das normal, dass es nun losgeht? Ab wann habt ihr Umstandskleidung getragen? Oder muss ich mir nun Sorgen machen, weils schon losgeht?

Zu meiner normalen Figur (hat ja auch immer einen Einfluss) muss ich sagen dass ich normal so 63kg wiege (in letzter Zeit wars weniger) und 1.70m gross bin und - es ist mein 1. Kind ;-)

Bin ja gespannt, was Ihr so zum Thema wachsender Bauch erzählen könnt ;-)

Liebe Grüsse
Andrea

1

hi

ja irgendwann muß es anfangen;-)

lg

2

Schau mal in meine vk wenn du magst habe heute ein bild rein gemacht bin mit nr 3 ss

3

Also bei mir hat es auch so im dreh angefangen.
Habe ziemlich bald einen Bauch bekommen.
Hab auch immer gedacht, oh gott sooo bald!ist das normal? aber wenn´s so ist, dann ist es so.
Man sagt wenn man bald einen Bauch bekommt wird es ein Mädchen. Meine Maus wird eins! Aber das sind Ammnemärchen. Freu dich auf deinen Bauch ist ein wahnsinns Erlebnis. Bei mir ist es auch das 1. Kind,...
Habe auch Anfang 4.Monat eine SS-Hose angezogen. Auch wenn der Bund noch etwas zu gross war, aber super bequem und warum dann in eine normale Jeans quätschen???
Gute SS
Kerstin+ #baby 27.Woche

4

Huhu :-)

Also erstma zu nici... du hast in der 18. ssw ja echt schon ne stolze murmel... :-P

Bin erst in der 13. ssw hab Morgens nen kleinen ansatz und dann über den Tag wird der Bauch auch immer runder. Kann aber irgendwie nicht so ganz entscheiden, ob dat so langsam schon die murmel ist, oder immernoch der Blähbauch... wobei das eigentlich die letzten 2 wochen besser geworden war...
Ich lass mich einfach überraschen #huepf freu mich ja irgendwie auch so langsam auf die Murmel

lg CuTie & #ei 13 ssw

5

Hallo, Andrea!

Ich bin heute 16+0 und trage schon seit 3-4 Wochen nur noch Hosen, die "mitwachsen". ;-)

Mach Dir mal keine Sorgen und gönne Deinem Krümelchen den Platz, den es braucht, um groß und stark zu werden.

Alles Gute!
LG!
Tina #schwanger (16+0)

6

Hallo,

also wir haben, bzw. hatten, so ungefaehr dieselbe Statur. Ich bin auch 1,70m und bin mit 65kg gestartet. Mein Bauch fing auch so um die 16. SSW an zu wachsen. Bis zur 19./20. rum hab ich's noch mit Gummiband in der Hose geschafft. Aber danach nur noch Umstandssachen....Bei mir ist es jetzt auch noch so, dass der Bauch abends groesser ist als morgens.

LG

7

guck mal in meine VK;-)

8

jeder hat hier so sein päckchen zu tragen ;-) ich bin morgen in der 19.SSW und habe noch gar keinen bauch... noch nicht mal einen ansatz... bin schon ganz traurig deswegen...#schmoll

9

Hallo Andrea!

Ich komme morgen in die 15. SSW und bemerke meinen Bauch schon seit zwei Wochen. Bei mir ist er auch morgens noch ganz normal und abends schon recht deutlich. Zum Glück passt er noch problemlos in alle Hosen, die nicht vorher schon arg knapp waren. Allerdings bin ich bisher die Einzige, die ihn bemerkt, von "außen" sieht man ihn noch nicht. Hoffe, dass das noch eine Weile so bleibt.

Katrin