Traurig - trotzdem noch eine Frage...

Guten Morgen...

habe gestern abend nochmal gepostet, dass ich im KH war (wegen komischer Sache im WC) und dort wurde mir mitgeteilt, dass ich wahrscheinlich ein "Windei" habe - ich wäre eigentlich bei 6+2 (genau weiß man das nicht, der Arzt im KH hat mich auf 6+0 datiert) und noch keine Anlagen in der Fruchthöhle zu sehen sind. Fruchthöhle wäre aber noch zeitgemäß ... aber er macht mir keine Hoffnungen und er würde mir dann zu einer AS raten...

Nun meine Frage, er sagte mir eigentlich müsste das "Kleine" bereits die ganze Fruchthöhle ausfüllen, also 10mm groß sein??!! Das habe ich bei 6+0 noch nicht gehört / gelesen? Ist er da falsch oder bin ich es?

Außerdem versteh ich nicht, wenn ich doch "keine intakte SS" habe, wieso mir seit gestern immer morgens übel ist und ich mich sogar übergeben muss... wieso ärgert mich mein Körper dann noch so...

Bin so traurig....

Lg Kruemmelchen07 mit Wind- #ei

1

Guten Morgen,

bitte bitte laß bloß noch kein As machen.Bei mir hat man bei 6+2 auch noch nichts gesehen und bei 6+4 war es dann endlich da.Das war bisher bei jerder Schwangerschaft bei mir so.Laß Dich nicht verückt machen und warte noch ein paar Tage.
Sei ganz lieb gedrückt#liebdrueck.
LG Nicole

8

Hallo Nicole,

nein ich lasse nicht einfach so eine AS machen (zumal ich mich davor extrem fürchte bzw. einfach Angst hab bei dem wort AUSSCHABEN)...

ich hab nächste Woche am Dienstag erst Mal den regulären Termin bei MEINEM FA, den ich sowieso hätte, und den nehm ich auch ganz normal wahr!!!
Und ich höre sowieso mehr auf das was mein FA mir sagt.

Der FA, bei dem ich am Montag war (VErtretung meines FA) meinte ja auch, man kann noch keine Herzaktivitäten sehen, aber nächste Woche sieht man sicherlich was... der hat mir nix von wegen WINDEI gesagt #schmoll

Naja abwarten und das WE genießen #heul

Danke für deine Antwort, kann im Moment echt jede Aufmunterung gebrauchen

Lg Melanie

2

Guten morgen.

Das tut mir natürlich leid wenn es so ist. Und so ganz viel anderes kann ich nicht berichten. Wir waren bei 6+2 das erste mal beim FA und da hat man das Herz schlagen sehen. Sorry, wie gesagt. Aber als Arzt wird er wissen wovon er spricht. Alles Gute!

9

Hallo...

ja ich denke halt auch, dass der Arzt wissen wird, wovon er spricht... wobei das leider genau DER Arzt war, der meinem Freund vor gut einem Jahr gesagt hat, seine Mutter würde wieder gesund werden, und die ist dann eine Woche später gestorben (Krebs im UL und gestreut)...

Lg Kruemmelchen07

23

Also wenn es hier Frauen gibt die andere Erfahrungen haben und die schreiben wart ab, dann mach das. In so ner Sitution ist guter rat eh extrem teuer!!!

3

Hallo Kruemmelchen07,

minichten muss der Embryo die ganze Fruchthöhle ausfüllen.
Bei mir war die Hülle bei 6+3 ca. 2,3 cm groß und das kleine 4,4 mm. Hoffe, ich hab Dir ein bißchen weitergeholfen.

Achja: Ein paar Tage vorher (bei 5+5) sah man nur Fruchthöhle und ein "Echo", das, woraus dann schließlich die Anlage geworden ist.

Vielleicht wars einfach noch ein bißchen früh.

LG Fino

13

Hallo Fino,

hab mich auch gewundert, dass das "Kleine", wenn da was wäre #schmoll gleich die ganze Fruchthöhle ausfüllen soll, aber ok...

Ja ich hab in den US-Bild, dass ich gestern bekommen hab, auch ein weißen "Schatten" unten gesehen und den Arzt gefragt was das wäre (weil es so klein, bohnenförmig aussieht) und er sagte nur irgendwas mit das kommt vom Ultraschall... naja ich warte den Termin bei meinem FA am Dienstag ab...

Danke für deine Antwort

Lg Kruemmelchen07

4

HUhu,

10mm kommt nicht hin...bei 5+6 war bei mir nur n ganz kleiner weißer Strich in der Fruchthöhle, Ende der 6. Woche war mein KLeiner dann 6mm groß, also total normal.

Die Übelkeit kommt von den Hormonen, das wird auch erst vergehen, wenn die Hormone sich wieder einpendeln oder wenns kein Windei ist und ab der 12. Woche das Progesteron selbst komplett gebildet wird (wobei man auch länger an Übelkeit leiden kann).

Ich wünsch dir, das es doch noch gut geht, wann mußt du denn wieder zum Arzt?
Ansonsten wünsche ich dir viel KRaft und Zuversicht!

L.G.

HAruka

14

Hallo Haruka,

hast du nicht gestern schon geantwortet #kratz

Ja ich weiß auch nicht genau, hab mich nur gewundert, der FA (die Vertretung meines FA) hat mir am Montag nichts negatives gesagt, hat sogar gesagt, nächste Woche sieht man bestimmt Herzchen schlagen, wäre alles ok und der im KH sagt mir plötzlich, eigentlich müsste das "Krümmelchen" bereits 10 mm groß sein

Danke für deine aufmunternden Worte und das "Daumen drücken" - ich hab die Hoffnun leider schon aufgegeben #schmoll

Muss am Dienstag zu meinem FA und sollte da eigentlich den MuPa bekommen #heul

Lg Kruemmelchen07

5

Noch nichts machen lassen Kleene. Bei mir hat man sogar erst was in der 8. Woche gesehen. Ich weiß es klingt einfach, aber mach dir nicht unnötig Stress.

Ich drücke dir ganz ganz ganz dolle die Daumen.

10

Huhu

Warte bitte noch ein wenig ab.. Ich habe hier schon des öfteren gelesen das man noch nichts sehen konnte. Geh nächste Woche nochmal zum FA.

Drück dir auch ganz doll die Daumen

LG

15

Hallo...

Ne so schnell lass ich nichts machen, zumal ich KH hasse... bin ständig krank und auch richtig blöde Sachen... daher kann ich KH nicht ab...

Wie bei dir hat man erst in der 8. Woche was gesehen - vorher auch nichts, kein Pünktchen? Kein Herzchen?

Danke fürs "Daumen drücken"

Lg Kruemmelchen07

weitere Kommentare laden
6

Guten Morgen
Ja genau ,warte bitte noch manche brauchen ein bisschen
länger zu einnisten.Ich habe damals bis zur 9 ssw gewartet,aber leider kam nichts mehr.Dann kannst du sicher sein,denke ich mal.#liebdrueck
Viel Glück und alle Daumen#pro
lg bettina und #ei8ssw

16

Danke bettina...

Ich werde auch noch warten, vertrau dem Arzt sowieso nicht, bzw. mein Freund vertraut ihm nicht...

Das hat mich gestern so fertig gemacht... war nur am #heul
Wobei es wohl schlimmer wäre, wenn da schon ein "kleines Lebewesen" wäre, und ich dies vielleicht verlieren würde...

Danke für deine Antwort

Lg Melanie

7

Hallo!

Bei unserem Sohn war ich 6+2 das erste Mal beim FA & da sah man auch nur eine leere Fruchthöhle.
Sie murmelte auch etwas von Windei & ich sollte dann 7+2 wiederkommen. (ES war ZT15)
Da war die Fruchthöhle mit nem Böhnchen gefüllt & daraus wurde ein 57cm-Baby...alles mehr als aufgeholt würde ich sagen:-)

Es gibt natürlich Windeier, doch sollte man erstmal abwarten - hast jetzt ja schon ein paar positive Beiträge.

Ich wünsch dir alles, alles Gute#herzlich#klee#liebdrueck#herzlich#klee

*KATJA*#herzlich

17

Hallo Katja,

ja es scheinen doch hier einige zu sein, die "Spätzünder" haben... aber ich denk mir halt, die im KH haben soooo gute US-Geräte, und eigentlich müssten die sich doch mega damit auskennen... aber ich warte jetzt halt mal ab, Dienstag geh ich ja endlich zu meinem FA, dem ich auch vertraue!!!

War bei dir gar nichts zu sehen? Also wirklich nichts, kein Herzchen und kein Böhnchen, keine Anlagen?

Danke für deine aufmunternden Worte.

LG Melanie

26

Nein, gar nichts - leere Fruchthöhle.
Vielleicht ja ein Eckenhocker, doch meine FÄ hat nix gefunden.

Sie hat auch langjährige erfahrung & vorher in einer Geburtsklinik gearbeitet...

Auf jeden Fall alles Gute für euch!!!#klee#herzlich#klee

11

Hallo Kruemmelchen,

ich hatte Dir gestern abend schonmal geantwortet :-). Ich kann Deine Unsicherheit gut verstehen. Aber an Deiner Stelle würde ich heute direkt zu meinem behandelnden FA gehen und mir seine Meinung dazu anhören.

So ein KH-Arzt hat häufig ziemlich viel Stress und berücksichtigt bei seinen Diagnosen vielleicht so einiges nicht (z.B. die SSW!). Du hast ja genügend Beispiele von den Userinnen hier gehört, die in derselben Situation waren, wie Du....

Bevor Du Dich jetzt das ganze WE verrückt machst, klär es lieber ab.

Alles Gute
Saskia

18

Hallo Saskia,

leider weiß ich gar nicht mehr so genau wer mir gestern war geschrieben hat, ich war gestern irgendwie wie benebelt, als hätte mir jemand ein Brett vor den Kopf geschlagen... #klatsch

Ja der KH -Arzt hatte wohl auch Streß, kam gerade aus dem OP und dauernd hat sein Pieper geklingelt, dann hat er ständig mit irgendwelchen Kollegen telefoniert (da kam ich mir echt toll vor... )...

Auch wenn ich mir jetzt ganzes WE Gedanken mache, 1. ist mein FA in Urlaub, und zweitens wird innerhalb eines Tages nicht viel passiert sein - ich hab am Dienstag sowieso ein FA-Termin und da muss ich den KH-Wisch sowieso mitnehmen... und das US-Bild #heul

Danke dir nochmal für die Antworten

Lg Melanie

24

Hallo Melanie,

ich hatte bei meinem älteren Sohn auch diese Situation. Zuerst sah man auf dem US rein gar nichts (mein FA meinte erst, ich sei nicht schwanger) und in der 7. Woche war da nur eine leere Fruchthöhle.

Mein FA war damals auch etwas skeptisch und meinte, wir müssen erstmal abwarten, wie sich die Schwangerschaft weiterentwickelt. Dann in der 8. SSW konnte man *gottseidank* das Herzchen schlagen sehen. Ab da lief dann alles ganz normal weiter :-).

Bei der Berechnung der SSW geht man von einem 28-Tage-Zyklus mit ES am 14. Tag aus. Möglicherweise hat Dein ES einfach später stattgefunden und Du bist noch gar nicht so weit. So etwas kommt nicht selten vor. Und manchmal brauchen die befruchteten #eichen auch einfach etwas länger in ihrer Entwicklung.

LG, Saskia

weitere Kommentare laden
12

Bitte warte noch 2 Wochen ab ... bei mir hatte man auch schon von AS gesprochen ... und bei der letzten Untersuchung vor der As war die "Frucht" zu sehen. Die sollen mal deinen HCH überprüfen ... an zwei verschiedenen Tage und sehen ob der richtig steigt ...

Ich drücke Dir die Daumen das noch alles gut wird.

LG Anika (9+6)

20

Hallo Anika,

ja irgendwie scheint das öfter mal vorzukommen, dass "Windei" etwas zu früh als Diagnose gestellt wird...

Viele die mir geschrieben haben, haben das auch gesagt - man soll lieber warten, manchmal kommt es erst später und zeigt sich...

Danke dir für die Antwort und dir weiterhin eine schöne #schwanger - Zeit

lg Melanie

22

Ja ich hatte auch schon abgeschlossen und dann sagte sie herzlichen glückwunsch, sie sind schwanger ..... bitte warte ab ...

Und halte mich doch bitte auf dem laufenden ... und glaube mir, diese kleinen wesen sind kämpfer!!!!