Bauch drückt! 29.SSW

Guten Abend Mädels,

wollte mal hören wie es euch so geht?

Habt ihr das auch manchmal, dass der Bauch so drückt?

Beim Sitzen geht es, aber wenn ich was mache, wird der Bauch hart und es zieht ordentlich.
Vom Gefühl fast so, als hätte der Kleine im Bauch zu wenig Platz und drückst so an die Bauchdecke.
Bin doch erst in der 29.SSW, also soll er noch schön im Bauch bleiben:-)

Schönen Abend euch,

Lieben Gruss,

Nathy (morgen 29.SSW)



1

Mir ging es heute auch so das ich immer vor allem am ober Bauch so drücken hatte. Der Bauch war auch ziemlich hart. ´Bin dann zum Arzt Muttermund Gebärmutterhals alles OK. Muss jetzt Montag nochmal zum CTG schreiben und muss Magnesium nehmen.

Ich würde das abklären lassen wenn es bei dir nicht aufhört . Aber in einem gewissen maß ist es anscheinend normal.

Lg radischen 30 SSW

2

ja das habe ich auch. Mach mir dann auch so meine Gedanken aber ich denke das ist in dieser Zeit normal ! Ich hab aber auch Angst das meine Kleine zu früh kommt wenn ich sowas hab !
GLG Sweetmum 30.SSW

3

Hallo Nathy

bei mir fing das schon in der 24. Woche an und seit dem habe ich immer wieder regelmaessig Uebungswehen.
hatte mir auch Sorgen gemacht und es meine FÄ erzaehlt, die hat nur gemeint das es normal ist und nichts weiter gemacht.
Inzwischen bin ich in der 35. Woche und bis heute wurde weder untersucht ob der Muttermund noch zu ist noch wurde ein CTG gemacht, ist hier in Spanien leider alles etwas simpler mit den Untersuchungen, trotz privater Krankenversicherung.
Kann man gar nicht mit Deutschland vergleichen, bin nur froh das es das dritte Kind ist und ich zwei Geburten in Deutschland erleben durfte.

Liebe Gruesse

Tanja

4

Danke euch:-)
Werde mal noch bis morgen warten und wenn es dann immer noch so ist, dann lass ichs morgen mal untersuchen.
Weil Strampeln tut er trotzdem noch ordentlich, also geht es ihm gut:-)

Lieben Gruss,

Nathy