Durchfall durch Magnesium?

Hallo Mädels,

habe ein blödes Problem :-( :

Ich hatte letzte Woche leichte vorzeitige Wehen, und mein FA meinte, ich solle meine Magnesiumdosis erhöhen.

Ich nehme bereits Orthomol natal, in dem ja unter anderem 180 mg Magnesium enthalten ist.

Jetzt nehme ich seit letzter Woche morgens und abends je eine Tablette MagnoSanol (1 Tablette enthält 250 mg).

Seit 2 Tagen habe ich jetzt Durchfall, aber keine weiteren Symptome wie Übelkeit oder Erbrechen.

Meint Ihr, das kann vom Magnesium kommen?
Wieviel Magnesium sollte ich denn in der 30. SSW nehmen?

Liebe Grüße,
Marlan + #ei (30. ssw)

1

Hallo!

Ich denke mal mehr als 400 nicht!Ab ca 300 mg kann es zu Durchfall kommen!

Lg Mel

2

Hallo!

Ich nehme Magnesium, damit das Ziehen im UL wegen der wachsenden Gebärmutter nicht so arg ist. Habe in der Apo gefragt, was passieren kann, wenn ich zu viel davon nehme: Nur Durchfall, mehr nicht.

Also kann gut sein, dass es davon ist. Solltest also mit deinem FA reden, denn zu viel Durchfall is ja auch nicht gut...

Alles Gute,

Funny mit #ei 5+1

3

.......ja kann von Magnesium kommen. Zu viel Magnesium verursacht Durchfall.

4

hallo,
mir ging es auch so und einer freundin auch,das magnesium haut ganz schön durch.

5

Hallöchen,

habe paar posting zuvor das hier gelesen

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&pid=12676183

LG und viel erfolg

6

Hallo,
Ja, Magnesium wirkt in erhöhter Konzentration abführend---habe ich während meiner SSW als angenehm empfunden, weil ich ja noch Eisen schlucken musste (welches stopfend wirkt---schlecht für Hämorriden) da habe ich Magnesium, auch wegen vorz.Wehen nehmen müssen, hatte dann auch Durchfall durchs Magnesium bekommen---war für mich aber angenehm...#
Lg jana074 mit #schrei girl 4 Wochen jung

7

HUhu,

ich krieg wg vorzeitiger Wehen täglich 1200mg Magnesium (3x400mg-Tablette).
Bei mir hat sich nicht mal meine VErdauung verbessert, hab immer noch Verstopfungen.
Magnesium soll aber bei einigen Durchfall verursachen, das kann also daher kommen.

L.G.

HAruka 35.SSW

8

Hallo Marlan,

der Durchfall dürfte mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vom Magnesium kommen. Der Körper braucht in der Schwangerschaft eine Dosis von 310 mg. Alles, was darüber hinausgeht, scheidet der Körper - auch wenn man nicht ss ist - als Durchfall wieder aus. Dem Darm wird hierbei also schlichtweg zu wenig Wasser entzogen.
Versuche eine niedrigere Dosierung zu nehmen, wenn dich der Durchfall beunruhigt.

Alles Gute weiterhin und liebe Grüße

Sabine