Gewicht des Baby in der 31. SSW.

Hallo, bin jetzt Ende 31. SSW. Meine Kleine wiegt jetzt 1700g. Was haben eure Kleinen denn so um die 31. gewogen? In der 29SSW hat sie 1380g gwogen und war 40cm groß. Die Größe weiß ich diesmal leider nicht. Liebe Grüße

1

Mein letzter US war in der 31.SSW und da wurde die Kleine auf ca.43 cm und 2000g geschätzt.

LG Nicole

2

Hallo,

ich glaube, dass das ein ganz ordentliches Gewicht ist. Meine Freundin hatte damals in der 32. SSW entbunden - Notkaiserschnitt. Da wog der Kleine gerade einmal 1470 g und war lediglich 39 cm groß.

3

Hallo,

meine kleine ist auf 2200g geschätzt, Ärztin meinte schon das wir die 4000g schaffen werden!!! Größe wissen wir leider nicht!!!
GLG

4

Hallo!

Unsere Maus war in der 32 SSW ca 2300 g schwer und ca. 46 cm gross!!!!

Lieben Gruss Alex

5

Ich war in der 30. SSW und das geschätzte Gewicht lag bei 1600g (wobei mir die Ärztin gesagt hat, dass er ein bisschen klein und leicht ist)

LG Katja

PS - Wenn ich mit den Daten der anderen vergleiche, finde ich das nun gar nicht mehr!

6

Hey Du...

ich war bei 31+2 das letzte Mal beim Arzt,da wog mein Krümel ungefähr 2140 gramm...;-)


Bin gespannt wieviel es Montag,dann bei 33+5 sein wird...


Glg Sandra mit Pepe,Enie & Ü-#baby (34.SSW)

7

Hallo!
Bei 30+4 hat meine Maus wohl knapp 2000gr. (KH)gewogen. Kann dir allerdings nicht sagen, was "knapp" bedeutet. Und das Gewicht kommt mir recht hoch vor, weil sie bei 27+6 1183gr wog (FA). Es gibt wohl auch verschiedene Methoden zur Berechnung, weiß nicht, welche die genauere / bessere ist.
Liebe Grüße und alles Gute

8

Hallo,
bin zwar erst 30. ssw aber mein FA meinte, dass größe und Gewicht der 31. entsprechen würden. Gewicht war ca. 1800 g. Beim letzten US in der 28.ssw war das Gewicht bei ca. 1300 g.
LG

9

Hi,

meine Kleine wurde in der 31. SSW auf 2000 g und 42 cm geschätzt.

10

Hallo

Meine Tochter (mittlerweile 10 Jahre alt) wurde in der SSW 30+6 auf 1861 gr. geschätzt
(wie kann man das so exakt ??? )
In der SSW 37+0 wurde Sie bei geplatzer Fruchtblase und eingeleiteten Wehen geboren.
Vorher machte man noch ein CTG und Ultraschal
Da hatte Sie exakt 3560 gr. mit denen Sie noch am selben Tag auch tatsächlich geboren wurde ;-)

Mein Sohnemann (jetzt 32 SSW) hatte beim selben Arzt;-) in Woche 28+3 SSW 1600 g und bei 30+5 SSW schon 2000 gr.
Laut Aussage vom Doc. ein kleiner Brummer ;-)

Ich geb aber garnix drauf, weils wie gesagt nur Schätzungen sind. Das es bei mir wirklich genau stimmte,... mag ich mal dem Zufall überlassen haben