kind zu bewegungen animieren??

hallo
frag einfach mal so aus interresse.
gibt es was das ihr tut damit sich eure kleinen bewegen?

1

- Spieluhr aufn Bauch,
- viel, schnell trinken,
- Essen ;-)
- schnell von einer auf die andere Seite drehen
- 4-5mal gaaaaanz tief einatmen!

Mal hilft das eine, mal das andere.

Liebe Grüße
Jumarie (& #baby -boy 35. SSW)

2

Ja, manchmal, wenn ich mit unsicher bin, dann "kitzel" ich die Kleine wach. Entweder drücke ich den Bauchnabel raus, streichle den Bauch, da wo sie liegt oder rüttel den Bauch, wie die FÄ, wenn sie beim CTG schläft. Eins davon wirkt immer ;-)

LG

Vreni mit Klara Johanna (2) und #ei Christina Maria (33.SSW)
http://mein.urbia.de/club/Urbiajunkies

3

In der früheren Schwangerschaft so ab der SSW 23 hatte ich das auch mit Spieluhr versucht. Die Kleine war auch immer aktiv, wenn ich in Ruhe auf dem Sofa liege.
So ist das heute noch.
Ich dachte gegen Ende der Schwangerschaft wird das Baby ruhiger. Aber dem ist nicht so :-)
Aber besser so als anderst herum.

LG

sailing08
ET-8

4

Hallo!
Eigentlich brauch ich die Kleine nicht zu animieren, sie ist lebhaft genug, ich brauch mich nur ein bißchen so hinsetzen, dass sie weniger Platz hat, schon tobt sie. Wenn ich sie streichel, fängt sie auch meist an zu treten, und neulich hab ich Eis gegessen, da war die Hölle los! Hat wohl kalte Füße bekommen die Kleine und wollte sich wieder warm strampeln! War echt lustig!
Liebe Grüße!

5

Tief ind den Bauch atmen hilft meißtens und Zwerg antwortrt #freu
Ab und zu reagiert er auch wenn ich meine Hände längere Zeit auf dem Bauch lasse und nachts mag er es nicht so gerne, wenn ich mich auf die Seite drehe. Dann gibt es meißten einen kurzen Protest aber er beruhigt sich dann auch wieder.
Es gibt aber Tage, da funktioniert alles nicht wirklich und es gibt Tage, da hab ich das gefühl er ist auf Speed und ich überlege was ich tun kann, das er mal zur Ruhe kommt #schwitz

LG Rhea 30+5

6

Einfach eine Runde rumlaufen und dann hinsetzen oder hinlegen. Da geht bei mir im Bauch der punk ab..

LG