Schwanger- Jammerlappen - total angenevt..

Hallo ihr Lieben,

sagt mal, gehen euch die schwangeren Jammerlappen auch so auf die Nerven?
Ich habe zwei Freundinnen die auch schwanger sind und beide nerven mich total. beide sind noch nicht so weit wie ich.
Gestern wollte ich die eine auf der Arbeit anrufen, da war sie aber nicht. Also hab ich dann zuhause angerufen und eine total jämmerliche Stimme nimmt ab.
Oh..sie ist so müde und ich habe sie grade geweckt :-[ (14 uhr)
Wer lässt sich denn wegen Müdigkeit direkt ne Woche krank schreiben?? Und die andere rennt wegen jedem Pups zum Arzt. Und damit meine ich wirklich jeden Pups, sie ruft mich morgens an und sagt "ich hab ein leichtes ziehen im ul, was könnte das sein?" dann sag ich ihr das es bestimmt die mutterbänder sind. und dann sagt sie ganz freudig, ach besser gehe ich mal zum arzt. sie ist dort im durchschnitt drei mal die woche.. ist das denn noch normal??

Sie hat auch aktuell den fa gewechselt weil der alte (auch meiner) ihr gesagt hat, sie ist nun mal schwanger und da verändert sich ein Körper und er kann nichts gegen ein bisschen ziehen machen.

und ich kann unterscheiden ob es jemandem echt schlecht geht, oder ob man sich selber schlecht-fühlend redet.

Gestern hat es mich so genervt und ich hab ihr gesagt das sie sich mal am Riemen reissen soll.
Jetzt ist die Gute total beleidigt :-)

Kennt ihr auch solche Frauen??

Liebe Grüsse



1

Nein, zum Glück nicht!;-)

2

hmmm... nö, eigentlich nicht. die einzige schwangere in meiner nächsten umgebung war meine schwester (mittlerweile nicht mehr schwanger) und die war genau das gegenteil. die ist noch einen tag vor der geburt lustig mit dem auto rumgedüst und war immer voll aktiv.

lass dich nicht mit runterziehen, es gibt eben verschiedene charaktäre. und wenns deinen freundinnen besser geht, wenn sie ständig zum arzt laufen, dann lass sie doch. und mal eine woche blau machen, warum denn nicht. das sehe ich eher weniger eng... wenns einem gut tut :-)

lg emeri

3

Hihi, das erinnert mich an die Freundin meines Vaters, die ist auch schwanger. (Klingt verrückt, aber ist halt so... musste mich auch erst dran gewöhnen, Vati hat halt noch ne sehr junge Frau abgekriegt #augen)
Jedenfalls gehts der scheinbar schon die Schwangerschaft so schlecht wie mir jetzt in den letzten Wochen.
Und wenn ich mal bei denen bin, kommt auf jeden Fall irgendwann ein weinerliches "Schaaatziiiiiiiiii.... mir ist schlecht." Und dann schaun sich beide ganz leidend an und sie wird betuddelt... Sie geht auch seit dem ungefähr vierten Monat nirgendwo mehr alleine hin, zumindest nicht wenn sie Busfahren muss. Nichtmal zum Zahnarzt.
Naja, hat natürlich nicht jeder eine unkomplizierte Schwangerschaft aber mich nervt dieses Getue trotzdem!

4

Ich frage mich, was solche Frauen machen, wenn sie weiter sind, so ab der 30 SSW und ihnen das Wasser, dass der Körper gesammelt hat zu den Ohren herauskommt #kratz#ole

Weicheier!!:-p

5

Hi!

Also ich kenne solche Leute nicht... :-D

Ich finds noch nichtmal so schlimm wenn jemand ab und zu seinen Frust rauslässt, denn jeder empfindet die Schwangerschaft ja anders... (kann ja sein dass die eine oder die andere WIRKLICH leidet) aber wenn das dann pausenlos so geht und wegen jedem noch so winzigen wehwehchen die Wände eingerissen werden, dann find ich das schon schlimm...

Ich will nicht wissen was diese Frauen machen, wenn sie ihre Kinder zur Welt bringen... #augen

6

Ja ich kenne sowas auch.

Als ich damals schwanger wurde, war meine Kollegin und Freundin ca 2 Wochen weiter als ich.
Seit sie sich die SS beim FA bestätigen lassen hat bis zur Geburt, ward sie auf Arbeit nie wieder gesehen ;-).

Sie war die ersten Monate wegen sämtlichen Zipperlein krank geschrieben und hat dann später ein BV bekommen.
Sie hatte definitiv nie was ernstes. Die allererste Krankschreibung hat sie bekommen, weil sie so ein Ziehen hatte (Mutterbänder), dann gings weiter wegen Übelkeit, dann die Hitze im Sommer, etc...

Echt grausam sowas.

LG Janine

7

Naja,ich denke das liegt echt auch wie man das selbst wahrnimmt.ICH sage hier auch nicht immer das was ich denke.;-) Dann hätte ich sicher einige Feinde.*g*

Mal gucken was dir deine beleidigte Freundin das nächste zu sagen hat.;-)
Jeder hat halt ein anderes Empfinden was anstrengend oder schmerzhaft ist. Mit meinem alltäglichen Arbeit möchte bestimmt auch nicht jeder tauschen. :-p

LG,Anja 27.SSW