Wann hört dieses Gefühl auf, als würde gleich die Mens kommen!?

Huhu Ihr Lieben,

Bin grade mal Ende der 5.SSW und fühle mich einfach noch sooo unschwanger! #schmoll Keine Anzeichen, weder Übelkeit, noch Brustziehen etc,.. stattdessen fühlt es sich ständig so an als würde die Mens kurz vor der Türe stehen.. Unten am Rücken habe ich die ganze Zeit einen Druck und meine Verdauung spielt auch total verrückt, habe den totalen Blähbauch,.. wie eben bei kurz vor der Mens.. Bitte beruhigt mich und sagt mir, dass das normal ist!?

LG Nina

1

Hallo Nina,

es ist normal. Bei mir hat das alles schlagartig ungefähr in der 10. oder 11. Woche aufgehört

2

Klar ist das normal und wird sicher auch noch ein paar Wochen so bleiben. Und zwischendurch kommt es auch immer mal wieder.

3

Huhu,

Ja das ist ganz normal, das ist das dehnen der Mutterbänder, wird dich eventuell noch ein paar Wochen begleiten, bei mir war es dann später in der ersten SS ein ziehen. Mom denke ich manchmal auch noch meine Tage kommen jeden Moment. #augen#hicks

LG und alles Gute :-)

4

Ja, ist normal. Wenn Dir das Ziehen zuviel wird, nimm doch mal Magnesium. Meist reicht so eine 300mg Tablette. Gibt's bei Aldi.

Das muss sich doch alles erst mal zurechtrücken für den Krümel. Und sei froh, wenn Dir nicht übel ist. Das ist nicht zwangsläufig bei allen Frauen so. Alles, was Dich nicht belastet, ist doch positiv.

Hab die letzten Tage so oft davon gelesen, dass Frauen auf die Übelkeit warten, so als wäre eine Schwangerschaft nur dann richtig, wenn's einem dreckig geht.

Sorry, das kann ich halt einfach nicht nachvollziehen.

Freut euch, wenn's endlich geklappt hat, es euch gut geht und ihr die Zeit genießen könnt.

Gruss
marjatta mit #ei 35.SSW

5

Hallo Nina

Erst mal #herzlichlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen, dieses mensähnliche Ziehe, der Blähbauch und die gestörte Verdauung ist völlig normal.
Das mensähliche Ziehen wird dich noch ab und zu begleiten in der gesamten Schwangerschaft. Das ist die Dehnung der Mutterbänder.
Die Verdauung ist so eine Sache... die einen haben es damit besser, bei den anderen ist es eher eine mühsame Angelegenheit. Der Blähbauch ist natürlich auch von der verrückten Verdauung und wird sicher bald wieder in seine Ursprungsstellung zurück gehen. Bis es dann losgeht mit dem Babybauch...#augen

Ach, ich weiss noch genau wie ich mich gefühlt habe am Anfang der Schwangerschaften. In der 2.SS fühlte ich mich auch total unschwanger und habe dies auch mehrmals laut gesagt. Aber dann-- PÄNG--- ging es lost mit permanenter Übelkeit und täglich mehrmaligem Erbrechen... und das bis in die 19.SSW.
Ich hoffe dass du drum rum kommst. Ist nicht gerade angenehm...

Ich wünsche dir eine wunderschöne und spannende Kugelzeit und grüsse dich herzlich
Sonja mit Flavia 30.11.08 & Vanessa 17.11.06