"Komische" Form des Embryos (nicht "rund")

Ich bin ziemlich fertig gerade.
War bei der FÄ, bin heute 5+5 und war am Montag schon bei ihr, weil ich eine Blutung hatte.
Nun hat es Gott sei Dank zu bluten aufgehört (Utrogest) ... aber die FÄ meinte, der Embryo hätte an einer Seite eine "komische Form", sei "nicht ganz rund". Er muss wohl in diesem Stadium aussehen wie eine kleine Bohne, bei mir ist er aber eben an einer Seite ein bisschen "ausgefranst", ich kanns leider nicht besser beschreiben.

Oh Gott oh Gott, ich mach mir jetzt voll die Sorgen! Nächster Termin ist nächste Woche Freitag, erst dann werden wir sehen, ob ein Herz schlägt und ob die Entwicklung weitergegangen ist! Was soll das bloß für eine Horror-Woche für mich werden??? Ich bin ja jetzt schon fertig, bis dahin bin ich ein komplettes Wrack!

Kennt das eine von euch vielleicht, ungewöhnliche Form des Embryos in einem so frühen Stadium? Kann da jemand was zu berichten?

1

Hi reblaus,
ja, bei mir war das auch so.
Ich hatte bei meiner 1. SS Blutungen und dann hatte der Embryo auch so ne komische Form. Leider hat es sich nicht weiter entwickelt und es gab keinen Herzschlag. Ich hatte dann in der 9. SSW eine FG.

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich bei dir alles normal entwickelt. Ich kann mir gut vorstellen, was du gerade durchmachst.

LG
hexi74

2

Hast du ein Bildchen von der "komischen" Form? Würde mich mal interessieren... Meine SS wurde ja erst in der 9 ssw festgestellt, und meine Püppi sah auch nicht aus wie die anderen, also wie ein Bärchen, sondern wie ein kleines Seepferdchen (siehe VK)...zwar verläuft die SS besch*** aber meiner Kleinen gehts trotzdem bestens.
Nur MUT#blume

LG Sylvia * Püppi 27.ssw

3

Lach.....sieht echt aus wie ein Seepferdchen !
Das hab ich noch nie gesehen. Du hast scheinbar ein ganz besonders hübsches Baby im Bauch. :-)

Leider kann ich zum eigentlichen Thema nichts sagen.
Drück aber alle Daumen !!

LG
Gabi

4

Hallo, versuch erstmal ruhig zu bleiben denn bei mir war´s auch so dass bei meinem 1.US die Form sichelförmig und nicht rund war und mein FA hat gesagt das gefällt ihm gar nicht....tja was soll ich sagen ich bin in der 39.SSW und alles ist bestens.

Vielleicht ist das bei dir auch so...ich wünsch dir alles Gute.

LG
Danisma

5

War bei mir anfangs in dieser SS auch so. Und in den nächsten Tagen, werde ich das Würmchen in den Armen halten ;-)
GLG Tanja ET-3

6

Hey, vielen Dank für eure Antworten, die mich doch weiter hoffen lassen. In 5 Tagen weiß ich mehr, wenn ich wieder bei meiner FÄ liege ... es ist halt die Zeit der guten Hoffnung, mehr kann man gar nicht tun ...

LG an euch alle.