kann man magnesium überdosieren??

ich schon wieder:-p

hab ja ständig nen harten bauch und so wie muskelkater ich nehme 300mg magnesium am tag ... würd gern mehr nehmen um das in griff zu bekomm jedoch weiß ich net ob ichs so einfach darf ...

wie viel nehmt ihr denn so???

liebe grüße


steffi

1

Hallo,

also in der SS darfst du auf jeden Fall 400mg nehmen. Überdosieren kann man theoretisch schon, macht aber nix ausser Durchfall. Aber auch wenn du etwas mehr als die 400mg nimmst ist es noch nicht wirklich schlimm überdosiert.

Lg vivimama

2

ich hab bloß pillen die pro tablette 300 mg haben .. die kann man auch net teilen mhhh... was mach ich nun??

5

ich nehme die Verla Magnesium. Davon dann 3x täglich 3 Drageés, weil der Körper das Magnesium über den Tag verteilt eingenommen besser aufnimmt. So kann man sich auch ein bisschen mit der Dosierung "spielen".

Lg vivimama

3

Habe das selbe Problem und nehme auch 300mg am Tag, ich fragte letztens meine Ärztin ob ich mehr nehmen könne, sie meinte das es erwiesen ist das mit 300mg die Dosis schon erreicht ist die der Körper aufnimmt.

Überdosieren kannste es schon, weiß aber nicht ab wieviel glaub ab 1000ml. So schadlos wie viele behaupten is es nämlich nicht.

LG Nicole 33.ssw

4

hi.

du kannst nicht überdosieren.
überflüssiges magnesium scheidet der körper "einfach" aus.

ich nehm zur zeit zwischen 600 und 900 mg magnesium zu mir, weil ich abends/nachts nen tierisch harten bauch hab und nachts fiese krämpfe hatte!

hab mich natürlich vorher beim doc informiert!

lg a.

6

So, hab den Link gefunden an den ich vorhin gedacht habe was Nebenwirkungen angeht.
"NUR DURCHFALL" ist es nämlich nicht.

http://www.onmeda.de/lexika/naehrstoffe/mineralstoffe/magnesium.html?p=6

Ich denke aber bei 600 mg kann nix passieren, aber ob es nützt?

LG Nicole 33.ssw