Hand zwischen bauch und brust ???

Hallo,

vor ein paar Tagen hat man mir erzählt, das solange man, seine Hand noch zwischen dem Bauch und der Brust legen kann, würde es bis zu einer Geburt noch dauern... ??? Hääääää?
Grade wenn da doch Platz ist, bedeutet das doch, das das Baby tiefer sitzt, und eigentlich kommen könnte, oder etwa nicht?
Oder meint man da vielleicht damit, das wenn die Hand nicht mehr dazwischen passt, das Baby praktisch "grade" im Bauch liegt, und es so dann besser rauskommt ???

Also momentan, passt meine Hand noch dazwischen.. :-D

versteh aber auch ehrlich gesagt nicht, was damit wirklich gemeint ist... ???#kratz#kratz#kratz

Vielleicht habt ihr ja eine Ahnugn, und wisst was gemeint ist.. ;-)

Okay dann, das wars dann erstmal.. :-D


Einen schönen abend noch an alle.#ole

1

#kratz Hä verstehe ich gerade garnicht.#schock
Wie ist das denn gemeint. hand zwischen Bauch und Brust?????#kratz

2

Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört #kratz

3

Das hat der Arzt einer bekannten damals bei ihrer ss gesagt, das wenn man die flache hand seitlich zwischen der brust und dem bauch legt, es mit der geburt noch dauern wird..

hab ja gesagt, das ich das selbst nicht versteh,.,,, #schein

hoffte ihr hättet rat.. aber anscheinend ja auch nicht.. #schwitz

naja mal abwarten..vielleicht hat ja noch jemand ne idee.... #aha


#gruebel #kratz#herzlich

4

Aaaaallllsssooooo mädels..... es ist so ....

wenn man die Hand FLACH zwischen Bauch und Brust legen kann und z.B. auch nicht mehr der kleine Finger schräg nach vorne mehr geht sondern wirklich die Hand flach dazwischen passt. Dann kann / wird es bald losgehen, weil der Bauch sich sehr dolle gesenkt hat. Und die Senkwehen treten ja ca. 3-4 Wochen vor der Geburt ein - im Normalfall. Bei mir z.B. stimmt es. Musste ins KH wegen starken Wehen und mir wurde bestätigt, dass es "nur" die Senkwehen waren. Das war vor ca. 1 1-2 Wochen. Seit ein paar Tagen kann ich die Hand flach zwischen bauch und busen legen und der kleine Finger ist nur noch erhöhter als die anderesn Finger.

Also da ist was wahres dran ;-)

Hoffe ich konnte euch weiter helfen #ole


LG Janny + louis ( 33 SSW ) #sonne

5

hallo

also mir wurde es anders gesagt:

wenn die hand zwischen brust und abgesenktem bauch flach reinpaßt dann kommt das baby recht bald
bei mir wars dann am nächtsten tag so...

lg und alles gute

thu 22.ssw und 1 junge an der hand

6

ja ist ja im Prinzip das gleich wie mir gesagt wurde. Habe ja auch noch ein bissl und meine Finger passen noch nicht ganz rein ;-) ist doch das gleiche :D