Angst um Arbeitsplatz

Hi Mädels,

ich muß das mal loswerden.
Da ich ja SS bin und als Zahnarzthelferin normalerweise tätig bin, habe ich ja ein BV. Ich hatte mich im letzten Jahr für einen Weiterbildungskurs angemeldet, den ich ja nun leider nicht wahrnehmen kann.
So meine Chefin hat natürlich jemanden als Vertretung auf 20 Std.(ob es stimmt weiß ich nicht) eingestellt. Nun ruft meine Chefin heute an und sagt mir ganz nebenbei das die Vertretung meinen Kurs übernimmt.#kratz
Für mich ist das total unlogisch, für jemanden eine W.-Kurs zu bezahlen der nur eien befristeten AV hat und nächstes Jahr wieder weg ist..Ich bin total verwirrt, und weiß echt nicht was ich davon halten soll.
Zum einen jammert meine Chefin immer, es wäre zu wenig Geld da, und dann bezahlt sie einer Aushilfskraft einen Kurs, obwohl sie nur bis nächstes Jahr November bleibt...Was soll ich nur tun, finde das echt sehr komisch, und habe Angst meinen Job zu verlieren..:-(

LG BM 10+5

1

Warum bekommen Zahnarzthelferinnen BV????

#gruebel

Hege

2

Mahlzeit!

1. Kann muss sie den Platz, wenn Du wieder aus der Elternzeit kommst, Dir wieder überlassen.

2. Kann es ja sein, das Deine Chefin diese Aushilfskraft nicht befristet beschäftigt hat. Oder aber sie hat halt vor längerfristig von ihr "gebrauch" zu machen, da sie sich als gute Arbeitskraft erwiesen hat.

Chefs erzählen viel, wenn der Tag lang ist.

Mach Dir um Deinen Job mal keine Gedanken.

LG Silke

Ach ;) es heisst nicht "Ich bin SS (Schwangerschaft) sondern ich bin schwanger ;)

3

Naja, November nächstes Jahr - das sind ja noch fast 20 Monate. Das ist eine lange Zeit und ich als AG würde nicht wollen, dass ich so lange jemanden habe, der nicht weitergebildet wurde. Evtl. plant sie ja auch, euch beide zu beschäftigen. Aber wirklich wissen, was los ist, wirst Du erst, wenn Du wieder auf Deinem alten Arbeitsplatz zurück bist.
Warum hast Du denn ein BV bekommen?

4

hi,

mach dir mal keine gedanken: du weißt doch noch gar nicht, ob du nicht vielleicht länger zu hause bleiben wirst mir baby! da denkt man vorher viel und dann wird alles anders ;-)

chefs wissen das und deshalb baut sie vielleicht vor ...

lg
jubel

5

also ich habe ein BV, da ich in meinem Beruf mit vielen infektiösen Materialien und Viren, Pilzen, und Bakterin in Kontakt komme...
Waum sollte sie dann 3 Schwestern und einen Azubi beschaftigen, wenn nur sie allein Praktiziert????,..ausserdem sind meine Kollegin und ich ein eingespieltes Team auf 30 std., da wäre ein 4. Kraft fehl am Platze, vorallem auch weil nicht mehr so viel zu tun ist wie vllt. 1993..

6

Ich würde dem Ganzen auch nicht trauen. Du siehst das schon richtig. Mein Chef sagt auch, ich kann jederzeit wiederkommen blabla. Aber ich gehe mal davon aus, dass er mich irgendwie rauskriegt, wenn er will, bzw. mich nur noch Teilzeit nimmt, sobald er die Möglichkeit dazu hat... Daher werde ich während der Elternzeit sicherheitshalber nach einem anderen Job Ausschau halten. Solltest du auch tun!