17. ssw und Eiweiss im Urin - Hilfe!!!

Hallo, war gerade bei einem Vertretungsarzt, da meine FÄ Urlaub hat. Dort wurde Eiweiss im Urin festgestellt. Soll jetzt mehr trinken. Oh man, bin echt verunsichert.
War dort da mein Bauch in den letzten zwei Tagen hart wird, Wehen waren aber nicht auf dem ctg zu sehen. Das ist ja schon mal was.

Nächsten Freitag habe ich eh einen weiteren Termin bei meiner FÄ.
Hatte das auch jemand von euch so früh???

1

Hallo,

ich hatte schon zweimal Eisweiß im urin, sollte auch mehr trinken und bei der Kontrolle war es immer weg...


LG Mel

2

Also ich hatte das in der 10. SSW auch, und da hat mich mein FA gefragt, ob ich, speziell an dem Tag, als ich dort war, wenig getrunken hatte. Ich hab gesagt, ja, weil ich morgens dort war und halt noch nicht viel getrunken hatte, und dann meinte er, okey, dann ist es normal. Ist aber nicht so schlimm, einfach viel trinken. Und seitdem hatte ich es auch nicht mehr.
Hast du denn wenig getrunken heute, bevor du beim FA warst?
LG Silke

3

Hallo, hatte nur nen Kaffee getrunken zum Frühstück und bin gleich zum Arzt. Hoffentlich liegt es wirklich daran.

5

Dann liegt es bestimmt daran, mach dir keine Sorgen.

LG Silke #sonne

weiteren Kommentar laden
4

Ich hatte 2x Eiweiß im Urin.

Meine Gyn hat vorsichtshalber einen Diabetes-Test gemacht, denn Eiweiß kann ein Indikator für Schwangerschaftsdiabetes sein.

Mein Test war ohne Befund, daher macht sie sich jetzt auch keine Sorgen mehr, wenn mal Eiweiß im Urin ist.

Kann z. B. davon kommen, dass du sehr eiweißreiche Kost gegessen oder zu wenig getrunken hast.

Wenn deine Ärztin Bedenken hat, wird sie das weiterverfolgen, ansonsten: keine Panik.

LG
Nicci (+ Erik, 33. SSW)

6

ich habe seit anfang an eiweiß im urin so ab der 8.woche.
und dazu noch ständig bluthochdruck deshalb denkt er auch,dass ich eine gestose habe.gestern hatte ich das erste mal kein eiweiß mehr drin hab aber auch darauf geachtet davor gaaanz viel zu trinken

8

Hallöchen,

Wenn man "mal" Eiweiss im Urin hat ist das nicht schlimm. Vielleicht hast Du zu wenig getrunken. Ich hatte das auch einmal. Oft ist es, wenn man schon früh morgens einen Termin beim FA hat. Da hat man ja noch nicht Literweise Flüssigkeit zu sich genommen.
Es kann auch sein, wenn man am Abend vorher Geschlechtsverkehr hatte. Mach Dich nicht verrückt. Wird sicher alles gut sein.

LG Cathrin

9

Hallo,

obwohl ich meist viel trinke, hab ich bei JEDEM Termin bei Eiweiß ein + im MuPa stehen.

Meine FÄ hat dazu allerdings noch nix gesagt. Also wird es nicht so schlimm sein.

LG
Zauberfee ET -17
#katze#katze