Mütter ab Ende 30 - hat es so geklappt??

Hallo,

gibt es hier auch werdende Mütter ab Ende 30???
Wenn ja, wie habt ihr es geschafft, ss zu werden?
Hat es so geklappt oder wenn nein, wie und mit welchen Mitteln??

Freue mich auf Antworten und wünsche eine schöne Kugelzeit

Stefi

1

Eine Freundin ist 38 und eben zum zweiten Mal schwanger. Bei ihr hat es schon beim zweiten ÜZ geklappt. Ich bin 34 und nach zwei FGs im6 ÜZ schwanger geworden.

LG thyme

9

Habe noch vergessen zu sagen: Meine Freundin ist spontan schwanger geworden, ohne messen oder Medis etc.
Ich hab erst Tempi gemessen...Schwanger geworden bin ich allerdings, als ich damit wieder aufgehört habe ;-)

LG thyme

2

Hi Stefi,

ab 30 ist die Fruchtbarkeit bei uns Frauen ja leider schon eingeschränkt und nimmt weiter ab, je älter wir werden.

Es wird eben leider immer unwahrscheinlicher, dass man in dem Alter noch schwanger wird.

Wart Ihr schon beim Arzt? Oder in der KiWu-Klinik? Dort kann man zumindest untersuchen, wie Eure Voraussetzungen sind. Leider werden ja ab 40 keine Kosten mehr von den Krankenkassen übernommen.

Ich drück Dir die Daumen!

rumpelw

6

Danke für die Antworten.
Meine Frage war jedoch eine andere, s.o.
Das mit der Fruchtbarkeit und tralala weiß ich schon lange, ebenso woran es liegt.
Das war nicht die Frage.

LG

3

Ja, hier, ich! :-)

Hallo, Stefi!
Ich bin im März 39 geworden, und weil mein Schatz schon47 ist, haben wir gar nicht wirklich damit gerechnet, dass sich mein (unser) Kinderwunsch noch erfüllt.
Wir haben es so ungefähr ein Jahr "drauf ankommen lassen", also nicht verhütet. ;-)
In der Zeit hat sich meine Mens zweimal um zwei Wochen verschoben - vielleicht war ich da auch schon schwanger? Keine Ahnung, aber Verschiebungen hatte ich auch vorher schon ab und zu mal. :-)
Bei der letzten Mens Ende November habe ich dann angefangen, meine Temperatur zu messen und den ZS morgens zu kontrollieren, und siehe da: mein Körper hat sich wohl gedacht "Hey, jetzt meint sie es ernst, da sorge ich doch mal dafür, dass das nächste #ei sich einen kleinen #schwimmer schnappt!" #huepf
Wir hatten genau am ES-Tag #sex , und jetzt schieb ich schon eine hübsche Kugel vor mir her. :-D
Also, es kann durchaus auch mit Ende 30 noch ohne Medis, etc. klappen.

Alles Gute und liebe Grüße!
Tina #schwanger 19+4

4

Hallo Stefi,

bin zwar noch nicht Ende 30, aber mittlerweile doch auch "schon" 36 Jahre alt.

Also... nachdem ich seit knapp 20 Jahren hormonell verhüte (mit wenigen Pausen), hab ich im Juni 2008 mit der Verhütung aufgehört... wartete noch eine Regel ab, haben es dann darauf angelegt... und ich war sofort schwanger. Leider hatte ich dann in der 6./7.Woche einen Abgang mit Blutungen... #kerze

Hab dann meine nächste Regel sofort wieder pünktlich bekommen und es dann gleich wieder probiert... mit sofortigem Erfolg!

Bin jetzt in der 29. SSW und hatte bis jetzt (toi toi toi) eine völlig problemlose Schwangerschaft!

Drück Dir die Daumen!

LG
Dani

5

Ich bin 41 und erwarte mein 4. Kind.

Ich habe nie Schwierigkeiten gehabt, schwanger zu werden, wir haben uns das vorgenommen oder einfach auf uns zukommen lassen und ziemlich rasch nach dem Plan erfolgte dann auch immer die Umsetzung.

Ich habe da wohl einfach das Glück, ohne Probleme schwanger werden zu können.

Gruß Hezna #klee

7

Hallo Stefi

Ja, ich bin 37, wir haben 2 Jahre versucht ss zu werden, hatte dann letzten Nov eine FG in der 9.ssw und jetzt hat es geklappt, bin in der 19.ssw. Geklappt hat es eigentlich erst nach einer Eileiterdurchspühlung (siehe meine VK).

Ich kenn das, der Druck steigt mit zunehmendem Alter, dann hat kommt vielleicht noch eine FG dazu, ist alles nicht so lustig....
Lange habe ich mir immer wieder gesagt, jetzt muss es klappen, sonst wird nichts daraus. Im Nachhinein war das so doof von mir, denn auch erst älter Mutter zu werden ist schön. Wie du sagst, jede muss es für sich wissen. Vor 10 Jahren hätte ich nie gedacht, dass ich mit 37 nicht schon längst Mutter wäre, aber eben, erstens kommt es anders, zweitens, als man denkt. Manchmal spielen die äusseren Umstände einfach nicht mit.

Kopf hoch, ich finde es schön im Forum auch mal wieder "ältere" Frauen anzutreffen.


doublepiscis

8

Ja ich bin 40 und wenn das Kind da ist 41. Habe 3 erfolglose IVFS hinter mir. Ich habe immer gerechnet getan und gemacht. Und nix ist passiert:-[
Habe mir dann vor 2 Jahren ein Cabrio gekauft. Nicht mehr dran gedacht und was war. Ich war Schwanger.
Leider FG 8 Woche. Danach fing ich wieder an rechnen. Weil wenn es einmal klappt, klappt es ja nochmal. Und nix passiert. Als wir im Dezember unsere Urlaubsplanung gemacht haben,wir wollten eine schöne Amerika Reise machen. Ich wollte einfach wieder etwas Spaß am Leben haben( auch Ohne Kind ). Naja Ende Januar sagte ich dann zu meinem Mann das wir unseren Urlaub im Kreissaal machen werden. Ich habe einfach nicht MEHR GERECHNET.
Ist zwar schwer aber mir hats geholfen.

LG

10

Hallo,

ich bin 35 und im 3. ÜZ schwanger geworden.

LG, Andrea

11

Also, ich bin 37, und bei mir hat es sofort nach Absetzen der Pille geklappt, ebenso bei meiner Schwester, 39. ;-)