Wer ist trotz Übergewicht hier Schwanger???

Guten morgen Ihr lieben...

Also ertsmal ein grosses Lob,ich les immer hier im Forum weil ihr alle so nett schreibt und auch jede frage beantwortet. Ich hab schon ein Kind er ist 2,5 Jahre deswegen bin ich schon lange im Babyforum(was nicht immer spassig ist) ---> ZICKENKRIEG:-[ was kann mein kind was kann deins usw....So sorry... nun zu meiner eigentlichen Frage#hicks
Also wir wünschen uns so langsam ein geschwisterchen für Robin nur ich hab in der ersten SS so zugenommen und nicht alles wieder runter,nun möchte ich soooo gerne #schwanger werden aber hab angst wegen meinem Übergewicht müsste so 20-25 Kilo abnehmen... Könnt ihr mir tips geben?? Wie ist das bei euch???

Sorry fürs ganze #bla

Lg Momo#klee

1

Viele Übergeweichtige nehmen in der Schwangerschaft kaum zu - manchmal sogar ab.... daran würde ich nicht fest machen ob ich jetzt schwanger werden darf oder nicht! #liebdrueck
Wenn ihr euch beide ein Kind wünscht - dann nur zu;-)

LG Steffi mit #baby boy 35. ssw und Florian, Chirsitian und Sebastian an der Hand

2

Guten Morgen,

also ich zähle auch in die Gruppe Übergewichtig. Bin aber schon 3 mal relativ schnell schwanger geworden. 1-5 ÜZ.

Also ich denke, dass es viel von dem Zusammenspiel aller Faktoren zusammenhängt. Lebst du gesund, rauchst du, wie hast du verhütet , dein Alter usw.

LG
Henninn 17SSW

3

Guten Morgen


ich würd das auch nicht an dem gewicht ausmachen ob du schwanger werden willst oder nicht...
ich war noch nie schlank und ich hatte nie Probleme.. in der ersten SS hab ich allerdings auch 22 Kilo #aerger zugenommen, in der letzten dafür nur 4 ..
es gibt sehr viele Frauen, unabhängig davon ob sie übergewichtig sind oder nicht, die dann in der SS abnehmen !!

Viele Liebe Grüße
Dine

4

hi also ich hab auch mit meinem ersten Söhnchen 27 Kilo zugenommen und hatte aber schon ein nettes Ausgangsgewicht 80 kg. jetzt bin ich wieder schwanger und habe leider noch vom ersten 6 kilo gehabt. Ich bin bereits in der 23 Woche und habe im vergleich zur ersten Schwangerschaft bis jetzt nur 4 Kilo mehr!
Evtl macht dir das ja bischen mut ;-9
Trau dich is doch echt egal solange du nicht übertreibst mit schocki usw.
Lg Miriam

5

ich bin auch übergewichtig und bin wieder schwanger geworden..Mach Dich nicht verrückt daran alleine leigt es bestimmt nicht #liebdrueck

6

hallo!

ich hatte vor der SS auch 25 kg zuviel auf den rippen, es dauerte (allerdings auch nach 15 jahren pilleneinnahme) 9 monate, bis ich schwanger war #schwitz

allerdings hat mein hormonstatus ergeben, dass es nicht mit übergewicht zusammenhängt, aber mein FA meinte schon, je weniger gewicht, desto besser - fürs schwanger werden und auch in anbetracht einer SS. habs aber nicht geschaft, abzunehmen #mampf.

jetzt bin ich in der 31. woche und hab zum glück "nur" 7 weitere kilos zugenommen. arg viel mehr sollten es auch nicht werden #schein, aber die letzten wochen setzen einem ja doch eigentlich noch mehr zu - mal abwarten...

grüßle anna

7

Hallo!

Also ich bin jetzt das zweite Mal mit relativ viel Übergewicht schwanger geworden. Und bisher hab ich kein bisschen zugenommen. Anfangs verlor ich ein paar Kilo durch die Übelkeit und seitdem steht mein Gewicht. Ich weiß natürlich nicht, wie sich das noch entwickelt in der Schwangerschaft, aber ich hätt schon gern, dass das nicht so ausufert, weil ich irgendwann nach der Schwangerschaft auch gerne wieder weiter abnehmen möchte.

Also wegen Kiwu braucht man nicht abnehmen, bin ich der Meinung. Wenn hormonell alles in Ordnung ist. Wenn du dich selber unwohl fühlst, ist das was anderes, aber so. Also ich seh da kein Problem.

LG,
Manja (18. SSW)

8

Guten Morgen,

auch ich zähle mich zu den Molligen....denke mal 15 Kg sind es mindestens zu viel....bei mir hat es trotz 10 Jahren Pille sogar schon im 3. ÜZ geklappt....und es ist meine erste Schwangerschaft...

Mach dir keinen Kopf...einfach drauf los...

Liebe Grüße

J#hasi25

9

hallo momo

ich bin 169cm groß und 91 kg schwer.und bin mittlerweile in der 18 ssw.
hatte letztes jahr ne fg.mit dem gewicht hat das nichts zu tun.nur du darfst nicht denken ,diesen monat muß es klappen mit schwanger werden.so war ich.es hat nie geklappt.irgendwann hab ich aufgehört so zu denken,habe überhaupt nicht mehr ans baby gedacht.und zack war ich schwanger.


lg kathi + krümel 18ssw

11

hallo

ich bin auch etwas übergewichtig hab beim
1 kind 24 kg
2 kind 21 kg
3 kind 15 kg
zugenommen
jetzt bei dieser schwangerschaft an die 9 kg hoffe das es net mehr wird aber auch wenns mehr wird wirds man nach der schwangerschaft bestimmt wieder runter bekommen mach dir keine sorgen deswegen.

lg malti22w mit IAN6,Torben 4,Fabian3 an der hand und #babyboy inside 30ssw

10

Hallöchen;)
Du, mach dir da mal nicht so viele Gedanken! Ich bin Trotz Pille und viel Übergewicht schwanger geworden! Leide dazu noch unter Hashimoto Thyreoiditis (SD-Unterfunktion)...........Es heißt ja beides kann dazu führen dass man nicht so schnell schwanger werden kann....Bei mir war das eben nicht der Fall!
Also, ran an den Mann;)
lg
Kiwi & #baby Niklas Raphael inside 31. SSW