scharfes essen in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

habe nun öfters gehört das man wärend der Schwangerschaft nichts scharfes essen soll!? Habt ihr auch schon davon gehört und wenn ja mit welcher Begründung??? Es interessiert mich sehr, weil ich in letzter zeit gerne und oft super scharf esse!

Lieben Gruß
love04

1

Ich hab immer mal wieder indisch gegessen in der Schwangerschaft, hat nicht geschadet - die Inder sind ja auch nicht gerade vom Aussterben bedroht!;-)

2

Hallo,

ich persönlich habe noch nichts davon gehört. Esse eigentlich auch oft scharf #schock Ich denke mal, man kann das auch alles zuuuuuu eng sehen. Früher die Frauen haben auch alles gegessen.

3

Hallo,
ich esse gerne scharf, seit der schwangerschaft umso mehr. kann mir denken, dass es am anfang oder zum ende der schwangerschaft sodbrennen auslösen kann.

LG

5

Scharfes Essen kann gegen Ende der SS Wehen auslösen, weil es die Darmtätigkeit anregt.
(Wurde mir empfohlen als ich über dem ET war;-)))
Nur so zur Info, ich esse trotzdem scharf,bin ja auch erst in der 19 Woche*grins*

4

Soll man nicht ?

Hab die scharfe Chinesenwoche schon hinter mir, ziemlich viele Chipstüten(schön scharf) und zur Zeit komm auf alles Meerrettich drauf, sodass es mir die Tränen in die Augen jagt-->LECKER!


Guten Hunger

Nadja

6

Ammenmärchen! #gaehn Was machen denn dann die Inder?!

7

Hallo,

das ist absoluter Blödsinn! Du darfst natürlich scharf essen, wenn Du es verträgst. Ich esse eigentlich nur scharf und in der SS erst recht.

Zum Schluß hin kann es schon sein, dass Du Sodbrennen bekommst, muss aber nicht sein. ;-)

Guten Appetit

Lieben Gruß
Antje

8


Wenn es dir bekommt, kannst du ruhig scharf essen. Zu extrem sollte es aber nicht sein, da du sonst Probleme mit der Verdauung haben kannst. Das habe ich zumindest den Ratgebern entnommen. Genau wie, dass man halt mehrere kleine Portionen essen soll, nicht zu fett, nicht zu süß, nicht zu scharf... Wie es einem halt bekommt.

LG