Darf man in der Schwangerschaft Kaffee , Cola usw. trinken ?

Frage steht oben.
danke für eure Antworten

1

Guten Morgen,

3-4 Tassen sind höchstens erlaubt. Also deinen Kaffee am Morgen kannst du noch trinken.

Und Cola geht auch, aber verzichte ich persönlich drauf, weil ich meiner Prinzessin nicht zu viel Koffein einflößen möchte.

LG ninideluxe86

2

Hallo,

Kaffee max 2 Tassen am Tag......nicht zu stark...wegen Koffein

Cola wenns geht meiden....wegen Koffein UND ZUCKER!!!!!
wenns nicht geht.....max 1-2 Gläser (200ml) pro Tag

ansonsten...schöne Kugelzeit ;-)

LG bieni-maja + Bauchzwerg 16. SSW

3

Klar, mein FA hat mir 2 Tassen Kaffee am Tag erlaubt. Du musst halt bedenken, dei Kind trinkt alles mit und braucht wesentlich länger den Kofein abzubauen.

Ich trinke morgens ne Tasse und manchmal nachmittags eine, oder dafür ein Glas kalte Cola.

LG
Kathi 27 SSW

4

ja. Ich trinke einige Gläser Cola pro Woche. Und jeden Morgen einen starken schwarzen Tee. Dem Baby geht es prima. Auf Cola hab ich ganz einfach ab und zu Lust und meinen Tee brauche ich unbedingt. So lange man das nicht literweise in sich reinkippt ist das kein Problem.

5

Hallo!

In Grenzen kein Thema...2 Cappucino am Tag...oder mal ein Glas Cola...das ist kein Problem.

Sollte halt weder Durstlöscher noch gewohnheit sein..

lg

melanie mit nr,4(22.SSW), die ab und an nen Cola-Jiep kriegt, obwohl hier sowas sonst garnicht grtunken wird

6

Hallo

Also"man darf"alles in der ss,es sind einfach empfehlingen,was man lieber lassen soll etc.

Ich trinke auch kaffe nur wenig und mit viel milch,auch mal ne cola wen ich lust hab,das hab ich bei meiner 1ss auch gemacht und mein kleiner ist putzmunter:-D

Also muss es jeder selber wissen auf was verzichtet wird oder auch nicht:-D

Lg bini+ramiro2jahre+#ei6+5

8

Hallo

Also wenn man 2-3 Tassen Kaffee trinkt ist das echt kein Prob,weis aber nicht wie das ist bei zbsp bei Bluthochdruck.
Liebs Grüssle suriya

7

Wie sie immer alle übertreiben *seufs*

trink was die schmeckt hauptsache du trinkst ausreichend!
müssen ja keine 2 liter kaffee oder cola sein :)

ich habe auch zu anfang sehr drauf geachtet und manchmal schmeckt mir der kram auch garnicht, aber ich finde man kanns auch übertreiben :)

9

Gibt ja zur not auch entkoffinierten Kaffee oder Cola ligth koffeinfrei, wenn du dich zu sehr sorgst.

Für mich ist die koffeinfreie Cola ein super ersatz, aber wenn mir mal danach ist oder ich im Lokaöl bock auf Cola hab, dann trink ich auch mal so nen Glas.

Sind ja keine Liter...die auch nicht schwanger, nicht sonderlich gesund wären...*zwinker*

10

Auf Cola verzichten stellt für mich kein Problem dar, dafür um so mehr wenn ich auf Kaffee verzichten soll!

Ich hatte ein paar Wochen wo ich es einfach nicht trinken konnte, mein Körper wird wissen warum, nu schmeckt er wieder und es gibt mind. 2 Becher zum Frühstück!

Man kann alles übertreiben, muß jeder für sich selbst wissen, mag es nur nicht wenn hier teilweise verunsichert wird!

lg glu