Fragen zur U1 und U2 bei ambulanter Geburt???

Huhu ihr Lieben,
habe warscheinlich vor ambulant zu entbinden, da ich Kh absolut nicht mag, jetzt habe ich mal ein paar Fragen, die U1 wird ja nach der Geburt gemacht und die U2 wie viele Tage danach, bzw wo im Kh oder beim Kinderarzt?

Lg
Katharina + #baby 19 SSW

1

Hallo,

hoffe auch auf eine ambulante Geburt.

Die U1 wird ja gleich danach von der Hebamme gemacht, also kein Problem, die U2 ist nach 48 Stunden (wenn ich mich richtig erinnere) fällig, also ab dem dritten Tag, da gehst Du dann eben zum Kinderarzt, seltene Exemplare sollen da tatsächlich auch Hausbesuche machen!

Alles Liebe

Meffi

P.S. Versteife Dich nicht so auf den Gedanken an die ambulante Geburt, ich wollte bei meiner ersten Tochter auch eine und es lief auf Kaiserschnitt raus, so war dann der Krankenhausaufenthalt nur umso schrecklicher!

2

Hi hi,

ich werd auch sofern alles passt ambulant entbinden...

Voraussetzungen -Nachsorgehebamme und 2 Tage nach Geburt zum Kinderarzt...

lg anna und bubi 34 ssw

5

wenn man keine ahnung hat, einfach mal garnix schreiben, oder?!
man kann die u2 vom 3. bis zum 10. lebenstag machen lassen, nix mit 2 tage nach geburt zum kia#aha

3

Mein Kinderarzt kam zur U2 ins Haus!

4

Hallo Katharina,
die U2 wird zwischen dem 3. und 10. Lebenstag des Babies gemacht, du hast also ein bisschen Luft.

LG,Anja 31.SSW

6

Hallo Katharina,
wie schon vor mir geschrieben:
U1 noch im KH
U2 ist vom 3. bis 10. Lebenstag des Kindes

und: gute Kinderärzte kommen dafür zu Dir nach Hause!! Denn so ein kleines, erst wenige Tage altes Zwergi sollte wenn irgend möglich nicht in eine Ki-Arztpraxis mit Magen-Darm, Windpocken, Keuchhusten und was weiß ich noch alles im Warte- und Sprechzimmer...
Falls es gar nicht anders möglichs sein sollte, würd ich auf den allerersten Termin am Morgen bestehen und nicht mit anderen ins Wartezimmer gehen.
Liebe Grüße und alles Gute!
Sandra