Hackfleisch...

Hallo Mädels,

also wir haben am Samstag gemischtes, vakuumverpacktes Hackfleisch bei "Rewe" gekauft, weil wir es eigentlich gestern zubereiten wollten, sind aber nicht dazu gekommen.
Nun bin ich am überlegen, ob ich es heute noch essen sollte, wollte zum Mittag Bauerntopf machen, da wird das Hack vorher angebraten, also haltbar ist es laut Etikett noch bis zum 06.05., aber bei Hack bin ich mir da ein bissel unsicher #kratz !
Was meint ihr, würdet ihr es noch zubereiten?
Sorry, aber bin ein kleiner Angsthase ;-) !

GLG
Rory 25. SSW
#blume

1

Wenn es noch bis zum 06. haltbar ist, warum denn bitte nicht? Oder sieht es irgendwie komisch aus?

2

Wie hast du es denn gelagert? Wir frieren grundsätzlich alles ein und essen es dann auch noch 1 oder 2 Tage über dem Haltbarkeitsdatum.

4

hab es im kühlschrank gelagert!

6

Dann würde ich es noch essen. Ist ja noch 2 Tage haltbar. Wenn es normal aussieht und normal riecht, kann doch da eigentlich nix passieren.

3

Hi,

bei Fleisch soll man ja auch vorsichtig sein. Aber zu Deiner Frage: Heute würde ich es noch verwenden. Morgen aber dann nicht mehr !!!

LG
Elena ;-)

5

Ja klar, solange es nicht die ganze Zeit draussen stand :-)

7

Hallo Rory,

ich bin da auch eher ein Schisser. Deshalb esse ich prinzipiell nur frisches Hackfleisch. Man weiß ja immer nicht, ob die das ordentlich gelagert haben. Bei abgepackten Lebensmitteln sollte man da immer etwas vorsichtig sein.


LG

Andrea mit #baby #baby inside 28+1

8

Hallo,

also ich hatte Hack da, des war gestern schon etwas schlecht (also ganz leicht gräulich...) & hab es dann lieber weg gegeben, obwohl es noch bis morgen haltbar gewesen wäre.

In Zukunft werd ich es einfach direkt nach dem ich es gekauft habe einfrieren.

LG Claudia mit #ei 9.SSW

9

Hallöchen,

aaalso, Grundsätzlich kannst du das Fleisch noch essen wenn es vor dem Ablaufdatum ist. Wenn das Hack aber ein kleines Loch in der Packung hat oder es sich Verfärbt würde ich es als Schwangere nicht mehr essen, obwohl es eigentlich nicht schlimm ist, wenn es durchgegart wird. Auf den Packungen steht immer bei +4 bis +6 Grad Lagern. Also ist der Kühlschrank fast zu warm.

Ich rate: Hackfleisch aus der Packung nehmen, in einen Gefrierbeutel tun und das Fleisch so Platt wie eine Pizza drücken, dann einfrieren. So ist es bei - 18 Grad bis zu drei Monate haltbar. Und weil es so Platt ist taut es innerhalb von wenigen Minuten wieder auf, wenn du es Braten oder Kochen möchtest.

lg Melli, die bei Aldi ihre Ausbildung gemacht hat und dort eine Frischfleischschulung bekam ;)