Was mach ich nur? Blutung in der 12./13. SSW!

Hallo ihr Lieben.
Sitze hier zu Hause und bin echt am verzweifeln #heul .

Ich hatte bis jetzt eine so tolle Schwangerschaft und ausser Rückenschmerzen keine Probleme. Ist meine erste, bin also "Neuling". Nun freu ich mich, ab morgen in der 13. Woche zu sein und die risikoreichste Zeit hinter mir zu haben.

Dachte ich. Seit gestern habe ich (Achtung, eklig!) blutigen, allerdings bräunlichen Ausfluss #schock . Also älteres Blut. War gestern und heute bei meiner FÄ, die meinte mit dem Kind sei alles in Ordnung #freu und es sei keine frische Blutung zu sehen. Aber trotzdem bin ich neun Tage krank geschrieben! Ich bin total happy, daß mit meinem Kind alles ok ist, die Sorgen um die Situation bleiben aber. Bin total verunsichert und habe echt Angst, daß noch was passiert.

Ist jemandem von euch ähnliches passiert? Ich würde mich ehrlich über ein paar beruhigende Worte freuen. Wahrscheinlich mache ich mich nur verrückt, weil bis jetzt alles so reibungslos verlief. Aber ich bin echt in Sorge.

Freue mich auf Antworten. #danke

fanta,
die nicht weiß, was sie mit der gewonnenen Zeit anfangen soll....

1

Hallo Du,

ich bin nun schwanger mit meinem 4.Kind, meine letzten Schwangerschaften waren spitze.In dieser SS habe ich auch in der 13.ssw Blutungen bekommen, bin dann sofort in die Klinik und man stellte fest das ich eine Plazenta Prävia totalis habe, also der Mutterkuchen komplett auf dem Mumu lag, und es somit blutungen augelöst hatte..schone Dich und mache Dich nicht verrückt.
Mittlerweile habe ich keine Plazenta Prävia mehr es ist alles bestens und bin nu 37 ssw.
Schone Dich!und mach alles ein bisschen langsamer du wirst sehen es geht alles gut

ganz liebe Grüsse und alles Gute

Tanja;-)

4

Danke für deine Antwort.
Obwohl man es eigentlich weiß, ist man doch immer froh zu hören, daß es anderen ähnlich ging und alles gut ist.