folio oder folio forte???

hallo ihr süßen bals mamis...

ich muss doch mal wieder was fragen,also letztes jahr in der ss wurde mir vom fa folio empfohlen,gesagt getan ab in die apotheke.der gute man gab mir dann folio,bei meiner schwester habe ich gesehen hat in den ersten wochen das folio forte genommen.
wo zum geier ist da der unterschied?
habe twar noch keine bestätigung vom fa aber keine mens und pos sst´s,kann oder sollte ich vorsorglich schonmal folio nehmen obwohl es kein folio forte ist oder sollte ich mir das folio forte aus der apotheke holen?
(ich habe noch nie in einem text soo oft folio geschrieben ich hoffe ihr verteht es trotzdem???)

lg maren

1

Hallo Maren,

also in Folio Forte sind 800mg Folsäure drin die braucht das kleine in den ersten 12SSW danach reicht die Folio mit 400mg
Einfach von der Folio wenn du die jetzt gekauft hast statt nur 1 Tablette 2 am Tag nehmen.

LG Simone

5

Hallo liebe Simone,

nicht böse sein - will kein Klugscheißer sein #hicks - aber, man sollte von dem normalen Folio nicht 2 nehmen, weil man sonst evtl. zu viel Iodid aufnimmt.

Auch bei Folio Forte sind nur 150µg Iodid drin. Meine Hebi meinte bei meiner letzten SS, dass man auch zuviel Jod zu sich nehmen könnte und das sei wiederum nicht besonders gut (warum, weiß ich leider nicht mehr, ist schon zu lange her).

LG Christine

2

Hallo,

ich habe die ersten drei bis vier Monate Folio Forte genommen und bin dann auf Folio gewechselt...

Der Unterschied liegt bei den Wirkstoffen...
In Folio Forte ist 800 mykrogramm Folsäure
150 mykrogramm Jod

Soll bei Kinderwunsch und bis zum Ende des 3.Schwangerschaftsmonat genommen werden...

In Folio ist 400 mykrogramm Folsäure
150 mykrogramm Jod
10 mykrogramm Vitamin B12

Soll in der Schwangerschaft und Stillzeit genommen werden...

LG

3

Also ich habe Folio Forte (das sind 800.) meine FÄ sagte, und das habe ich auch sehr oft gelesen, ich soll in den ersten 12 Wochen Folio Forte nehmen und danach folio (das sind 400.) die Dosierung ist eine andere.

Wünsch dir viel Glück beim FA ;-)

4

Hallo!

Vor der SS bei Kinderwunsch, bis zum 3.Monat nimmt man Folio Forte,weil da mehr Folsäure drin ist!Ist halt gut für die Zellteilung!
Danach reicht Folio wo weniger drin ist!

Lg,Christine 40.SSW

6

Ich nehm weder die Folio noch centrum. Seit meine Cousine mir cyclotest fertile woman empfohlen hat, bin ich total zufrieden damit. Ich hab nen Jodmangel aber durch diese Nahrungsergänzungsmittel, wird mein Tagesbedarf sehr gut gedeckt.