Wer hat Erfahrung mit Übertragung ?

hallo ihr lieben,

wende mich mit der frage an die frauen, die bereits mütter sind.

bin heute 40+2. war beim ctg, kind geht es gut , alles i.o.

der arzt hat dann gesagt dass wenn es mutter und kind gut geht erst am 10.tag eingeleitet wird.

hatten jetzt im bekanntenkreis öfter , dass so eine lange übertragung für das kind nicht gut war ...aber irgendwie muss man ja auf die ärzte vertrauen ?! wie war es bei euch ?

viele grüße

1

hi.
ich hab 13 tage übertragen und mir und sohnemann ging es prächtig!

bis et+11 hatte ich nicht eine einzige wehe ... keine senkwehen, keine übungswehen NIX! dann hatte ich mich zu nem wehencocktail hinreißen lassen. NIE WIEDER. ich hatte zwei schlaflose nächte, tagsüber waren die wehen weg. der muttermund blieb zu.

an et+13 bettelte ich dann um einleitung. morgens 8:30 bekam ich gel gelegt ... abends 22:10 war der kurze da. natürliche wehen hatte ich NIE! ich hing fortwährend am wehentropf!

mein kleiner hatte übrigens "normale" maße ... 51cm, 3520g schwer, 34,5 kopf ...

wenn ich dieses mal auch wieder übertrage, werde ich keinesfalls einleiten lassen!

lg a.

2

das stimmt war 9 tage drüber erst war alles ok habe ambulant entbunden und bin mit baby am selben tag heim. doch dan kam es er hatte ständig einen blutigen hintern so wund war er immer jetzt noch öfter obwohl er schon zwei ist das ist windelsor das die kinder vom übertragen bekommen können

3

windelsoor kommt keinesfalls vom übertragen! wo hast du denn diesen *sorry* blödsinn her? das hab ich noch nie gehört oder erlebt.

windelsoor ist eine bakterielle infektion, die man sich in gebrauchten, zu kalt gewaschenen klamotten etc holt.

lg a.

8

hauptsache man macht sein mund auf auch wenn man keine ahnung hat ich denke die ärzte werden da schon mehr wissen als du. und wenn net dann google doch mal

4

bei meiner tochter war ich genau eine ganze woche über dem et. ich war schon total wahnsinnig und wollte endlich SCHMERZEN spüren!
ich hab dann eine bekannte hebamme und rat gefragt und die hat mir zu einem wehencocktail geraten. das hab ich auch gemacht; nach 4 stunden bekam ich wehen, die aber dann wieder weggingen, also hab ich noch einen cocktail genommen... und siehe da! der hat dann endlich geholfen und ich konnte dann ins kh zur entbindung....
keine ahnung, was gewesen wäre, wenn ich keinen cocktail getrunken hätte..... auf jeden fall konnte und wollte ich nicht mehr warten!

meiner kleinen gings super gut; sie war 49 cm. und 3270 g schwer, also sie hat die zeit anscheinend noch gebraucht, da sie ja trotz übertragung nicht sooo groß war.

5

Meine 2. kam genau am ET + 14

Die Zeit war elends lange und ich war so froh, dass es endlich losging!

Laut Ärzten war im Ultaschall imme alles i.O., aber bei der Geburt hatte ich grünes Fruchwasser.

Die Kleine wurde dann für eine gewissen Zeit in die Kinderintensiv gelegt weil auch ihr Apgar nicht so gut war!

Meine Hebamme meinte zu lange sollte man dann doch nicht warten!

6

Hallo!

War beim 1.Kind 12 Tage drüber bis es losging!
Nach 10 Tagen musste ich ins Kh und am 11. Tag kam ich an den Wehemtropf!Sie kam dann aber doch erst am 12.Tag!
Sie wurde per Kaiserschnitt geholt,da sie sich die Nabelschnur 3 mal um den Hals gewickelt hat,nachdem ich die PDA gesetzt bekommen habe!
Meine 2.Tochter kam 5 Tage später,nachdem ich Nachts nen Blasensprung hatte!

Mal gespannt wie es diesmal wird?

Lg,Christine ET-8

7

Hallo Du,

na ich hab da keine allzu guten Erinnerungen daran. Mein Sohn kam damals "nur" (hab mal nachgeschaut und doch gestaunt....) ET+8 zur Welt. Das ganz normal und ohne Hilfsmittel, keine Einleitung, kein Wehenmittel etc.

Es war für ihn weiter als 5 vor zwölf........ Ich kann mich nur noch an die Worte der Hebi erinnern, die da meinte "Um Gottes Willen, der ist ja total übertragen! Länger hätte es nicht dauern dürfen." Als die Plazenta raus war hatten sie gesehen, daß diese mehr als nicht mehr gearbeitet hatte - total verkalkt. Die Blutwerte und der Start waren alles andere als gut. Total unglaublich, daß das niemand im Vorfeld gesehen hatte....... grrrr
Vielleicht war sie ja auch schon vor den normalen ET nicht mehr iO. Keine Ahnung. Das ist jetzt allerdings 8 Jahre her und die Technik schon wieder viel weiter.
Höre auf Dein Bauchgefühl. Es gibt 1000de und mehr Frauen, die weit über dem ET sind und! es ist alles in bester Ordnung. #freu
Ich weiß noch, damals hatte ich innerhalb 2 Wochen 2,5 Kilo abgenommen. Da war sicher Gewicht vom Kind dabei.

Jedenfalls ist das mein "Erlebnis" gewesen. So bin ich nun auf der Hut und mache die Ärzte wegen der Plazenta verrückt... #schock #augen. Du bist aber Du (was´n Satz.... :) ) und hast ganz andere Voraussetzungen und das Recht, wenn Sorgen sind, auf´n Tisch zu kloppen!

lg Susi
39.SSW
(die weiß, daß es diesmal besser läuft - jawoll)