Grippe & 20 SSW ?

Hallo .

Ich wollt das hier eroffnen und wissen ob eine von euch Grippe hat in der Schwangerschaft.

Mir geht es so beschissn sry furs Wort.
Gestern Nacht hab ich Husten muessen, und hab so was von Schmerz am Bauch gehabt.

Ich hab so Angsd ich konnt mein Kleinen Weh getan haben .
Bin eh scho so ein Angstliches Wesen wenn es mir schlecht gehd da denk ich gleich den kleinen gehds schlecht.
hmmm . lasst es mich wissen & was habt ihr bei Grippe gemachd oder genommen?

- justine ( Schwanger mid Jayden :} 20 SSW )

1

Jetzt muss ich mal ein bischen Klugscheißern wenn du die Grippe hättste könntest du nicht am PC sitzen. Du hast einen Grippalen Infekt oder auch ne Erkältung dafür kann dir dein FA was aufschreiben. Hatte ich auch nu gehts mir besser.
Alles gute

2

hallo,
bin jetzt in der 37.ssw und mich haben die viren auch eingeholt
ich nehme gegen die schmerzen bis zu 3x tgl paracetamol 500mg und gegen den schnupfen sinupret forte.

ansonsten viel schlafen und viel trinken. mehr kann man nicht machen. gegen den husten helfen ein paar hustenbonbons. vorsicht mit salbei

wenns nicht besser wird, geh zum arzt und lass dich untersuchen, vielleicht benötigst du auch ein antibiotikum.

gute besserung

3

Hallo !

Hab dieses Mal schon 3 spastische Bronchitis und 2 Grippen hinter mir/uns. Die Bronchitis wurden alle mit Antibiotika behandelt und die Grippen ebenfalls medikamentös.
Im Gegensatz zu vielen sag ich ganz ehrlich: geh zum Arzt und nimm nix auf eigene Faust.
Die meisten Medikamente sind zwar in der Schwangerschaft ok, aber ich fidne es imme rbesser das mit dem Arzt abzuklären.
So nun raten kann ich dir nur: viel viel (Tee) trinken mit Honig um den Husten zu mildern und ausruhen.

LG und gute Besserung, Mara

4

Willkommen im Club....leider ist man nicht 9 Monate geschützt vor den Viren. Schau mal meine VK, ich hatte mehrfach Bronchitis und auch Fiebergrippe.

Man kann die Kleinen nicht raus husten ;-) Ich hab so schlimm gehustet Tag und NAcht, ist alles heile geblieben.

Ich hatte auch schlimm Fieber und richtig Angst um die Kleine, aber alles unbegründet, die sind super geschützt.

Du kannst nur viel trinken, inhalieren mit Soledum Balsam z.B., wenn Fieber und Kopfschmerzen kommen dann Paracetamol nehmen! Bei Halschmerzen nen Zwiebelwickel machen, klein schneiden, warm machen und umlegen (vorsicht stinkt) & BETTRUHE!!!!!

Fieber darf nicht über 39 Grad kommen! Hatte ich zeitweise auch bis die Tabletten gewirkt haben.#

KEINE SORGE und GUTE BESSERUNG!!!!!#liebdrueck