Frage zu Schwangerschaftstests

Halli Hallo,

Hatte vorhin schon im KiWu-Forum gepostet, aber leider antwortete keiner. Vielleicht weiß es hier jemand? Würde mich freuen:

Ich wollte mal wissen welche Arten von SST es in der Apotheke so gibt, speziell bei den Urintests. Ich weiß, dass manche anzeigen; schwanger/nicht schwanger und andere einen 2. Steifen bilden.

Mir geht es darum, dass es evtl. empfindlichere und weniger empfindliche gibt. Ich hatte bereits von Ebay welche, da war die Anzeige (als ich schwanger war)kaum zu erkennen, nur zartrosa. Am selben Tag hatte ich noch einen Test aus der Apotheke, der zeigte (sogar beim Nachmittagsurin) eine viel deutlichere Linie. Worauf muss ich dann beim Kauf am besten achten, damit ich einen Guten/Empfindlichen erwische?

Manche schreiben hier von 10-ern und 25-ern, was bedeutet das eigentlich und welcher ist besser?

Vielen Dank für Eure Hilfe

1

Halli Hallo zurück,

also ich würde dir den Clearblue empfehlen! Soweit ich weiß reagiert dieser sehr empfindlich auf den HCG-Wert und man kann diesen ( soweit ich weiß) auch schon vor Ausbleiben der Regel machen...

Allerdings gilt natürlich immer - wenn ein Strich da ist ist er da - egal wie hell #huepf

Schöne Grüße und alles Gute!

2

der von clearblue solll seh gut sein der zeigt an wie viel wochen du schwanger bist :-)

3

10er bzw. 25er geben die Empfindlichkeit eines Tests an - also 10er reagieren auf weniger HCG im Urin als 25er und können somit schon früher etwas anzeigen.

4

10 bzw. 25 stehen für die Empfindlichkeit, also ab welchem HCG-Wert der Test anschlägt. Das hat nichts mit "besser oder schlechter" zu tun.

Ich habe immer die ganz billigen von Rossman genommen, die haben bei mir bei beiden Schwangerschaften einen Tag nach NMT positiv angezeigt.

5

Hi,

die 10er sind die empfindlicheren SST´s. Ich hatte meinen bei Budni / DM gekauft. Da stand extra Frühtest drauf. Mir fällt nun der name nicht ein...SS-Demenz, sorry. Ich hoffe, dir schreibt noch jemand, der dir sagen kann, wie der heißt. Und dann am besten mit Morgenunrin testen.

Die, die anzeigen "Schwanger oder nicht schwanger" sind 25er. Also unempfindlicher.

Viel Glück
LG Stern73 mit Mini#baby 33. SSW

6

Also die digitalen Clearblues sind gut, gibts aber auch wesentlich günstiger als in der Apo. beim DM. Und da gibts Pregnafix Frühtests (blaue Verpackung) das sind 10er! Der hat bei mir ab ES+9 pos. gezeigt.

7

Du hattest im fortgeschrittenen KIWU Forum geschrieben, deswegen hat wahrscheinlich keiner geantwortet.;-). Also ich habe den 10 er von Pregnafix (blaue Verpackung) bei dm gekauft, ist ein Frühtest, kann man also schon vor NMT testen(würde ich aber nicht machen). Der misst den geringsten HCG Wert im Urin. LG

8

Vielen Dank ihr Lieben!!

Ihr habt mir schon sehr geholfen. Ich hätt wohl mal gleich hier schreiben sollen, is ja auch logischer ;-)

Da Clearblue relativ teuer ist, werd ich wohl mal zu dm gehen und den pregnafix holen....

9

schau mal:

ccuTest Schwangerschaftstest (Strip) = 25 mlu/ml
AccuTest Schwangerschaftstest (Stäbchen) = 25 mlu/ml
ACON - 10 mIE/ml - Early Detection = 10 mIE/ml (mIU/ml).
Bluetest = 25 mlU/ml
Clearblue Digitale Schwangerschaftstest (Frühtest) = 25 mlU/ml
Clearblue Digitale Schwangerschaftstest (ab Ausbleiben) = 50 mlU/ml
Clearblue Schwangerschaftstest mit Anwendungskontrolle = 25 mlU/ml
Evatest = 25 mlU/ml
Femtest = 50 I.E. (Internationale Einheiten = Konzentration des hCGs im Urin)
Hilary Direkt = 25 mlU/ml
Neonatal-M-Schwangerschaftstest = 25 mlu/ml
Novatest = 25 IE
"OnCall Frühtests" = 10 Einheiten HCG
Pregnatest = 50 mlU/ml
Professional Schwangerschaftstests = 25 mlu/ml
My Private Secret (Schwangerschaftstests) = 25 mlu/ml
Quick & Early Schwangerschaftstest (blau) = 10 mIE/ml
Quick & Early Schwangerschaftstest (rosa) = 25 mIU/ml
Testamed = 25 mlU/ml
Facelle = 25 mlU/ml
Genekam = 25 mlU/ml
Mr. Storch = 25 mIU/ml oder 10 mlU/ml
Babytest = 25 mIU/ml oder 10 mlU/ml
hellblaue Pregnafix =10mlU/ml
rosa Pregnafix = 10 mlU/ ml
grüne Pregnafix = 25 mlU/ ml

10

Toll! Wo haste das denn her? Entwickel mich langsam zur Schwangerschaftstests-Spezialistin #huepf

Dankesehr.

11

hab ich über google in urbia gefunden :-)

dachte das ist für viele ne hilfe :-)

Alles gute