Merkt man es wirklich wenn sich der GMH verkürzt??

Hallo an alle zusammen,

war gestern bei FA. Alles bestens Baby geht es gut und ist inzwischen knapp 45 cm und 2000gramm schwer. CTG ohne Wehen.

Nun hab ich ihn drauf angesprochen ob er mir sagen kann wie lang mein GMH ist - aus Interesse. Da meinte er nur das würde ich merken wenn der sich verkürzt. AHA!?! Als erstgebärende soll ich das merken - ja wie denn???

Habt ihr das gemerkt - wie fühlt sich das an?

Bin gespannt was ihr für Erfahrungen gemacht habt.

Danke und alles liebe für Euch

mm 32+6

1

Ich hab da nix von gemerkt...

L.G.

Haruka

2

Also, da ich vorz. Wehen hab und deshalb halt auch immer Angst dass da mal was passiert, hab ich mittlerweile 3 verschiedene Ärzte gefragt und auch eine "Frühchen Mama"! Und die haben mir alle versichtert dass ich es definitiv NICHT merken werde wenn er sich verkürzt!
Ist nicht sehr beruhigend muss ich sagen, aber da sich bis jetzt, trotz seit 4 Wochen immer wieder harten Bauch nichts getan hat, bin ich optimistisch das auch weiter nichts passiert...

Liebe Grüße

1 1/2 + Bauchmausi 24.SSW

5

Ich hab hier gestern gepostet weil ich ständig so ein stechen/pieksen am MuMu habe. Und da haben mir hier einige erklärt ich solle heute zum Arzt des könne daher kommen das sich da etwas verkürzt. Jetzt bin ich doch etwas verunsichert. Mein Doc ist aber erst ab 15 Uhr zu erreichen. Kennst du dich da vielleicht aus?
LG Jenny

7

Also ich hab immer nur den harten Bauch ohne sonstiges ziehen oder stechen. Ist Dein Bauch auch hart? Ansonsten glaube ich nicht dass der sich ohne Wehen verkürzen kann.
Ich hatte öfter mal ein stechen in der Scheide, das waren bei mir aber die Mutterbänder. Hat sich auch mehr so angefühlt als würde es durch die komplette Scheide ziehen...

Liebe Grüße
(auch Jenny ;-))

weitere Kommentare laden
3

Ich merk das jetzt speziell nicht...ist auch meine erste SS.

Habe heut erneut nen Termin. Ich gehe davon aus das er sich verkürzt hat, weil ich viele Übungswehen habe, aber beschwören könnte ich das jetzt nicht.

Ich bin also auch auf die Messung des Frauenarztes gespannt, bei mir muss sich ja so langsam was tun, da morgen die 39.Woche beginnt.

Also..merken nicht unbedingt, aber der verkürzt sich durch Wehen. Wenn Du also Wehen hast kann das sein. Aber ich hatte auch schon vorzeitige Wehen in der 31. Woche und hab nicht mal die gemerkt #kratz

Und sorry, ich achte schon auf viel, aber man will ja auch nicht mit jedem Zimperlein zum Arzt und so ist´s passiert, dass ich im KH war bis die vorzeitigen Wehen reguliert waren.

#bla

4

Hallöchen,
also ich hab am 24.11.2008 meine Tochter 4 Tage vor ET bekommen. Bei mir hatten sie mal Panik gemacht, weil der GMH sich angeblich von der 32ten SSW zu schnell verkürzte. Also gemerkt hab ich da gar nix von.
Vielleicht meinte sie das sie das merkt, denn der FA fühlt ja immer und kann das wohl ertasten ob der noch da ist.
Zur Sicherheit hat man den bei mir dann auch nochmal per US ausgemessen.
LG, schoki

6

Ich hatte immer ein Ziehen im Scheidenbereich, so als ob das Kleine alles nach unten schiebt. Aber ich weiß nicht, ob das jeder definitiv merkt?
Aber es ging letzte Woche los, so etwa Ende 37./ Anfang 38. Woche los und am Montag sagte mein Arzt der GMH hätte noch ne Länge von 2,2 cm.

Alles Gute!
kleener#drache

9

ich habe es gemerkt weil ich vorher Wehen hatte und ich hoffe das am Montag nicht noch mehr vom GMH weg ist #schmoll