Leichte Entzündungswerte - Hilfe!!!!

Hallo,

habe heute die Blutwerte bei meinem Arzt erfragt und die Arzthelferin hat mir mitgeteilt, dass ich leichte Entzündungswerte im Körper bzw. im Blut habe. Ich muß Freitag noch einmal Blut abgeben, zur Kontrolle.

Mir geht es eigentlich gut und ich habe keinerlei Beschwerden.

Kann mir jemand sagen, was "Entzündungswerte" sind und was das sein kann.

Genaueres konnte man mir auch nicht sagen und ich bin jetzt total beunruhigt.

LG und Danke für jede Antwort
LIsa 28. SSW

1

hallo....

das kann alles mögliche sein - sogar eine zahnentzündung kann sich so äußern.
"leichte" entzündungswerte sind kein grund zur sorge... ;-)

lg, Kathrin mit Lotta (6;4), #stern, Linnéa (14,5 Monate) und Lasse (ET-9)

2

das kann alles mögliche sein!!! ich hatte vor ein paar wochen total halsschmerzen und da waren meine entzündungswerte auch erhöht, hab dann antibiotika bekommen!!! selbst wenn du eine blasenentzündung hast, kann es sein das die werte erhöht sind!!!

frag doch einfach noch mal nach!!!

lg franziska

3

Hallo lisab,


bei mir war das gleiche vor ca. 2 Wochen. Nur kam bei mir noch dazu, daß die Leukozythen auch noch erhöht waren. Die Aussage der Arzthelferin:"Die Werte sind nicht in Ordnung, aber auch nicht behandlungsbedürftig" #kratz. Ich bin total abgedreht und habe sofort den Arzt aufgesucht. Er hat dann zu meiner Beruhigung noch mal Blut abgenommen und die Werte waren fast alle wieder normal. Keine Angst zur Panik. Du brauchst Dir auch "nur" etwas Haut irgendwo eingerissen zu haben und schon steigt der CRP Wert. Das ist ein hochsensibler Wert, der sofort auf jede Kleinigkeit reagiert.

LG pinguin011

4

Hallo,

ich war auch beim Hausarzt und habe meine Schildrüsenwerte kontrollieren lassen wollen. Und weil mein Hausarzt ja verdienen möchte, macht er immer gleich ein kleines Blutbild. Sooo... und dann kam dabei heraus, dass ich hohe Entzündungswerte im Blut habe. Leukozyten waren erhöht und meine Blutsenkung viiiieeel zu schnell, auch ein Entzündungswert. Komisch nur, dass ich mich super fühle. Hatte zwar etwas Husten aber laut Arzt hätte ich den Werten nach eine richtige Bronchitis haben müssen.

Ich bin also sofort zu meiner FA um mit ihr zu sprechen. Schließlich nehme ich nicht einfach so ein Antibiotikum. Sie schaute nur kurz auf die Werte und meinte dann, alles in Ordnung. Wenn ich mich gut fühle. Sehr viele Schwangere hätten erhöhte Entzündungswerte. Das sei zwar nicht normal, sei aber eben so. Warum auch immer #kratz

Ich lebe noch und mir geht es noch immer super. Wenn es dir auch gut geht, wird da wohl auch nichts dran sein.

Lieben Gruß, Dani.