Was soll ich bloß davon halten....ständige Wehen 36. SSW!!!

Halli, hallöchen ihr lieben Mitschwangeren!!!!

Vorgestern in der Nacht haben bei mir gegen 23:00 Uhr schmerzhafte Wehen begonnen die bis 3:00 Uhr Nachts andauerten. Sie waren sehr unregelmässig dennoch extremst schmerzhaft! Dann von einer Sekunde auf die andere war es wieder vorbei!

Gestern am Abend als ich mich wieder ins Bett legte fing es wieder an. Ich stieg dann gleich in die Badewanne, da ich wissen wollte ob es echte Wehen sind oder Übungswehen. Ich bekam dann in der Wanne alle 15 min. Wehen. Nach 2 Stunden war wieder alles vorbei!!!

Heute Mittag beim Wäsche zusammenlegen bekam ich auf einmal wieder total Wehen mit extremsten Schmerzen. Ich stieg wieder in die Wanne....natürlich kamen hier weiterhin die Wehen....total schmerzhafte Wehen....! Aber auch unregelmässig. Dann auf einmal bekamen sie einen Rhytmus von 15 min auf 10 min. und nach fast 3 Stunden war wieder alles weg.

1,5 Stunden Pause ohne ein Wehwechen und dann haben sie wieder begonnen.

Sie scheinen ja zu kommen und zu gehen wie sie wollen.

Ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll.

Ich war gestern bei meinem FA (der auch Oberarzt in meiner Geburtsklinik ist) zur MKP-Untersuchung. Gestern Nachmittag war der Zervix noch 3,5 cm und alles geschlossen.

Nachdem ich ihm von der vorherigen Nacht erzählt habe, meinte er, dass der Kleine bereits jederzeit kommen "dürfte". Sie würden mir in der Klinik keine Medikamente mehr geben.

Sollte meine Geburt also beginnen und ich regelmässig Wehen bekommen soll ich in die Klinik kommen.

Wenn ich mir nicht sicher bin ob es Wehen sind oder nicht kann ich natürlich auch jederzeit in die Klinik kommen um ans CTG geschlossen zu werden. Sie werden mich aber nicht stationär behalten, sollten es keine Geburtswehen sein.

Ich habe bereits vor einem Monat die Lungenreifung bekommen, da ich bereits mit vorzeitigen Wehen zu kämpfen hatte.

Also was soll ich jetzt davon halten? :-(

Natürlich wäre es mir noch total lieb, wenn er noch so 2-3 Wochen drinnen bleibt, aber ich möchte doch jetzt nicht jeden Tag so schmerzhafte Wehen haben. #heul
Ich weiß dagegen kann man leider nichts machen.

Aber irgendwie weiß ich jetzt nicht wie ich dran bin. Will er raus oder nicht? Warum wehe ich so dahin? #schmoll

Kann mir das jetzt passieren, dass es noch wochenlang so dahingeht? #kratz

Ich bedanke mich bereits jetzt für Eure Antworten und sorry für mein langes Posting!!!!!!!!!!

lg
blondengelchen + Alyssa 2,5J + #ei 36. SSW

1

Hallo!
Mir gehts so ähnlich, schau mal ein paar Seiten weiter hinten. (Ich weiß leider nicht, wie ich den Thread hier einfüge)

Kopf hoch und Ohren steif halten.

Jenny

2

hallo,

ich hatte letzte Woche 12Stunden am Stück alle 5-10Min. heftige Wehen. War dann auch im KH und hab nen Wehenhemmer bekommen, der irgendwann nach etlichen Stunden angeschlagen hat. Bin jetzt zwar wieder daheim aber hab immernoch ständig Wehen (allerdings nicht mehr regelmäßig und weniger schmerzhaft). Beim FA am Freitag waren es 3in 30min.Solange die aber nichts am Muttermund bzw.GMH bewirken... Lungenreife hab ich aber auch schon bekommen.
Bei mir heißt es auch: Kann jederzeit losgehen, kann aber auch sein dass ich noch übertrage... (ich glaub dann dreh ich aber durch bei den Wehen:-[
Total nervig...

Liebe Grüße,

Sydney+#ei 36.SSW

4

Hallo!

Wurdest du deswegen letzte Woche stationär aufgenommen? Musst du jetzt weiterhin Tabletten nehmen?

Sind deine Wehen auch schon so richtig toll schmerzhaft.

Also wenn ich die Wehen habe da bleib mir die Puste weg.#schock
Also vom Gefühl her sind sie ja wie bei meiner ersten Geburt, sodass man ja wirklich glauben könnte es geht los.

Was haben die Ärzte dazu gesagt? Ist es in Ordnung wenn man so dahinweht..geht ja doch ordentlich auf die Substanz!!!!

Da möchte ich auf keinen Fall übertragen wenn ich das jetzt jeden Tag hab!!!! #heul

Lg blondengelchen

5

Hallo,

Ja, bin nachts aufgewacht, weil ich sooo schmerzen hatte. hab dann noch 5-6 Stunden gewartet und dann hab ichs echt nimmer ausgehalten. Im KH hab ich auch erstmal Ärger bekommen- weil ich so lange gewartet habe:-[
Aber als die gesehen haben dass noch alles zu und verschlossen ist wars ok.
bin nach 2tagen wieder entlassen worden. Jetzt nehm ich eben viel Magnesium und wehe den ganzen tag rum... und z.T. ist das echt sehr schmerzhaft...
Die Ärzte sagen,m solange sich untenrum nichts tut sind das keine "sinnvollen" Wehen:-( .Wobei ich mich an die Wehen meiner Tochter nimmer so gut erinnern kann... Also ich find die jetzt ja auch schon sehr heftig#aerger
Aber bei mir liegt das Kleine auch in BEL und ich bin echt nicht böse, wenn man nen KS machen müsste (klingt böse, ich weiß) aber nach so langen Wehen kann ich auch langsam echt nicht mehr. Hab so Angst vor den "richtigen" Wehen, wenn das nur Übung ist...

Jetzt muss ich halt warten... Ab nächste woche darfs dann kommen (ich hoffe es kommt dann auch bald) damits kein Frühchen mehr wäre.

Glg Sydney

3

Wahrscheinlich sind es nur Übungswehen, wenn es Geburtswehen wären dann würden sie Wirkung am Mumu zeigen.

Hatte so etwas auch immer wieder in den letzten Wochen.
Aber wenn er noch so schön zu ist, sich kein Trichter gebildet hat und noch so lang ist, dann kann es schon noch ein Weilchen gehen.
Aber genau weiß man es ja nie, die Butzelchen kommen sowieso wann sie wollen!