Tun euch auch so die Beine weh??? 38. SSW

Guten Abend zusammen,

seit gestern tun mir meine Beine ständig weh. Das strahlt so vom Becken und Rücken aus - bis in die Waden. Weiß jemand von euch, was das ist?

Kannte das vorher nicht. Bin jetzt Anfang 38. Woche. Drückt das Baby da vielleicht auf irgendeinen Nerv?

#danke schonmal für eure Antworten. :-)

LG
Suse

1

Huhu Suse,

könnten das nicht vielleicht Wehen sein? Als mein Sohn sich seinerzeit auf den Weg gemacht hat, da fing das auch so an. Vom Rücken übers Becken in die Beine. Muss wohl voranschicken, dass mir drei Tage zuvor der Schleimpfropf abgegangen war.

Kann aber auch sein, dass dein Baby wirklich nur auf den Ischias drückt.

Würd das mal im Auge behalten.

Ich bin jetzt in der 36. Woche und ich habe nur schwere Beine heute. Das dämliche Wetter.

Wünsch dir noch eine schöne Rest-SS.

Gruße Nate76

2

Hallo Nate76,

keine Ahnung, ob das Wehen sind. Habe sonst keine anderen Anzeichen (Schleimpfropf oder Fruchtblase). Ok, ab und zu zieht es mal kurz im Unterleib.

Weiß jetzt nicht so richtig, was ich machen soll. Vorhin habe ich ca. 2 Stunden in der Küche gestanden. Daher tun sie mir heute vielleicht mehr weh. Aber gestern habe ich mich nur ausgeruht und sie taten trotzdem weh.

Was meinst du: Sollte ich morgen mal die Hebamme anrufen oder sogar heute noch?

Wünsche dir auch noch eine schöne Rest-Schwangerschaft. *g*

3

Huhu, schaden kanns ja nicht, wenn du mal nachfragst.

Bei vielen ist das ja auch anders mit den Wehen. Vielleicht sind es auch nur Übungs-Wehen. Viele wehen ja schon Wochen vorher so vor sich dahin - liest man hier und da.

Ich würde einfach mal die Hebi fragen, dafür ist sie ja da.

Selbst nach zwei Geburten kann ich nicht mit Gewissheit sagen, wie es diesmal wird.

Viele in meinem Bekanntenkreis sagen mir auch schon, dass mein Bauch wohl schon gerutscht ist. Ich kann mich aber nicht an irgendwelche Senkwehen oder so erinnern...

Wünsch dir alles Gute, denn die Kleinen Würmer kommen, wann sie kommen...

Gruß Nate76

4

Hallo du

bin zwar erst in der 27 ssw aber meine beine schmerzen#heul

obwohl ich sagen muss hatte schon oft frühwehen und bekomme medikamente

lg brigitte 26 und lukas im bauch 27ssw

5

Huhu...

bei mir hilft immer am besten Magnesium und natürlich die Beine hochlegen. Aber auch ein kleiner Spaziergang draußen an der frischen Luft tut oft gut. Hat mir meine Hebi empfohlen.

Gruß Nate76

6

hi, bin auch 38.SSW und meine beine tun auch so derbe weh inkl. ischias.
aber woran das liegt weiss ich auch nicht. ich tippe mal auf vorwehen oder so...