Immun gegen Röteln, wenn man sie als Kind hatte??

Hallo,

ich bin in der 18SSW. Bei der Röteltita -bestimmung beim Gyn. kam bei mir "fraglich" heraus.

Ich weiß aber dass ich als Kind Röteln hatte. Bin ich denn dann nicht immun gegen Röteln???


Danke

1

Also normalerweise ja, ausser eben gegen Ringelröteln....

Hmm, bist Du Dir denn 100% sicher das Du als Kind röteln hattest?! #kratz

2

Ja, hab extra meine Mama gefragt, und die meinte :Ja, aber nur ganz schwach...

Und ich weiß das es in der Schule eine Schlckimpfung gab , an der ich nicht teilnehmen musste da mein Rötelschutz ausreichend war!

4

Eine Schluckimpfung gegen Röteln????

Also was ich jetzt gehört hab ist, das der Schutz, wenn man geimpft wurde, sich wieder legen kann. Angeblich hält der nur bei einem erworbenen Schutz.

Sonst hätte doch mein Arzt bei den Folgeschwangerschaften auch überprüfen müssen, ob "noch" ein Schutz besteht...hat er aber nie.

LG
Tanja

3

hi, ich hatte auch in der frühen kindheit röteln.
beim test in der 6.klasse, wo mädels dann geimpft wurden, hatte ich einen titer von 1:126. jetzt ist der nur noch bei 1:16...der schutz nimmt also ab, deshalb ist es nicht zwingend so, dass du noch immun bist. ich werd mich nach der schwangerschaft sicher nachimpfen lassen, damit der schutz dann wieder besteht.