Kann durch Aufregung eine Fehlgeburt hervor gerufen werden?

Hallo ihr Lieben!

Kann es durch Aufregung denn zu einer Fehlgeburt kommen?

Mein Mann und unsere gemeinsame Tochter sind momentan wie Hund und Katze; dauernd gibt es Diskussionen und Streitereien so das ich schon gar nicht mehr zur Ruhe komme.

Heute ist mir dann der Kragen geplatzt und ich bin richtig ausgerastet, ich war und bin immer noch auf 180.
Kurz nach meinem "Ausraster" habe ich dann Unterleibsschmerzen bekommen - sie sind nicht all zu stark; aber dennoch zieht und sticht es des öfteren.

Kann den durch eine solche Aufregung eine Fehlgeburt passieren?

1

also, grundsätzlich schon, aber ich kann dich beruhigen:

am wochenende gings bei uns so rund, dass die beschreibung "auf 180 sein" bei mir schon übelst untertrieben war....

hat auch bissl gestochen, aber meine ärztin meinte vor kurzem, dass der körper bei so nem ausraster unter anspannung steht und deshalb es eben stechen und ziehen kann, es sei aber grundsätzlich nicht gefährlich, sofern es auch danach wieder aufhört und nicht länger andauert...

also, falls es dich wirklich beunruhigt, geh lieber zum arzt oder dann abends noch schnell ins kh und lass nachschauen, ansonsten: keep cool!!!

lg
schnegge

2

Hallo,

wenn du Stress hast oder dich aufregst,dann merkt das dein Krümel natürlich,aber deswegen stirbt er nicht.
Wenn du ihn spürst,dann merkst du zb. das er ganz ruhig sit,oder extrem strampelt wenn du so eine Situation hast.
ich bin zb. zur zeit nah am wasser gebaut,weine viel und reg mich immer direkt auf, und zack kurz drauf krieg ich die Quittung,mit Tritten,aber das macht dem krümel nichts...
Gönn dir etwas Ruhe, und gut ist...




LG Mel mit Julia (33.Woche)

3

Hey Sophiechen,

laut meinem FA nicht.
Ich bin schwanger nach einer Tot-und 2 Fehlgeburten und deshalb eine totale Panikpille und mache mir Sorgen ueber alles was ich fühle oder auch nicht fühle.
Die ersten Wochen waren darum Horror pur, aber mein FA hat mir immer wieder versichert, das kein Kind an Stress stirbt. Etwas anderes ist es wenn du weiter bist und evtl durch Stress Wehen kriegst.

Beruhigt dich das etwas?

LG, Lieke