Himbeerblättertee, wieviele Tassen in der 37. SSW?

Hallo.
Meine Frage steht ja schon oben. Hab mir letzte Woche den Tee gekauft, die von der Apotheke, sagte man darf ruhig 3-4 Tassen trinken, ab der 36. Woche. Meine FÄ meinte, das die Dosierung auch in Ordnung wäre. 2 TL von den Blättern in eine normale Tasse.
Jetzt bin ich in der 36+4 SSW.
Heute hatte ich wieder GVK und wir redeten mit der Hebamme über den Tee. Sie war ganz erschrocken. Und meinte 1-2 Tassen für die SSW wäre ausreichend.
Jetzt weiß ich natürlich auch nicht, was richtig ist!!#kratz
Wieviel und wieoft habt ihr ihn genommen??
LG, Biba

1

Hallo...
Ich trinke einen Liter Himbeerblättertee am Tag, das entspricht in etwa vier großen Tassen.
Ich mache auf einen Liter Wasser vier EL Tee, so stands bei mir auf der Packung.
LG,
mokli

2

Auf meiner Packung stand auch 3 - 4 Tassen am Tag. Koche mir jeden morgen eine Kanne (IKEA) und da mache ich 6 Teelöffel auf 1 L Wasser. Das trinke ich dann über den Tag. Ich hab kein Problem damit. Und die FÄ hat auch nix dazu gesagt, außer dass mein Eisenwert spitze wäre#kratz

Lass es dir schmecken so viel du magst!
LG Tine

3

Hallo,

bringt gar nichts vielleicht auch nur nicht bei mir.

Dein Kind kommt wann es will....

4

Der Tee lest auch das Baby nicht früher kommen, es macht die Muskeln weich und damit soll der "Akt" an sich dann schneller gehen.

Hat man dir was anderes erzählt? Hast ja auch noch ein par Tage;-)

7

Nee, aber da ich bei meiner 1. SS so Probleme mit dem darmriss hatte, meinten Sie, es könnte nicht schaden. #gruebel

weitere Kommentare laden
5

hi,

es ist jacke wie hose wieviel du davon trinkst. das einzige was wissenschaftlich bewiesen ist, ist die tatsache, dass es nicht schadet, egal wieviel man davon trinkt.

*lg*

6

hey!

hab grad ein bisschen gegoogelt:

http://www.babycenter.at/pregnancy/geburtundwehen/himbeerblaettertee/

LG,Doris