SSW 4+2 ...man sieht noch nichts ...und Zyste !

hallo,
ich komme gerade vom frauenarzt und bin total verunsichert !
habe gestern und heute positiv getestet und mich riesig gerfreut aber die fä hat beim ultraschall noch nichts gesehen.
noch dazu kommt das ich ne zyste am linken eierstock habe und sie meine wenn ich schmerzen habe soll ich sofort in die klinik weil ich dann warscheinlich eine eileiterschwangerschaft habe.
ich habe jetzt voll angst weil ich so was ähnliches erst im november hatte. da konnte man auch nichts sehen (verdacht auf eileiter o. bauchhölenschwangerschaft) und dann habe ich das baby verloren....
kennt sich jemand damit aus ?

liebe grüße sunny #sonneund #ei

1

das ist ja noch sehr früh da ist es normal das man nichts sieht. und leichte schmerzen sind in der ss ja was normales auch ganz am anfang. würde erst mal 1 2 wochen warten bis dahin sieht man bestimmt etwas mehr

2

mach dir keine sorgen ok#liebdrueck

bei mir war es nicht anders, wir haben auch nichts gesehen und jetzt
ist alles gut...

das wird schon

genieß einfach, dass du schwanger bist und freu dich

3

hi du,

ich kann dich beruhigen.......mir gings genauso. meine zyste hatte einen durchmesser von fast 9 cm, auch im linken eierstock.

in der 5.ssw kann man nicht viel sehn, vielleicht nur ne gut aufgebaute schleimhaut. bei mir hat man erst ab der 7.ssw deutlich was gesehn.
seit gestern hab ich gewissheit, dass sich die zyste wirklich von alleine zurückbildet....man sagt, die verschwinden bis zur 12.ssw.

je nach grösse solltest du dich halt schonen, nicht, dass sie sich um den eileiter wickelt, oder sogar platzt. also, keine ruckartigen bewegungen machen.

wann hast denn nochmals termin?

im übrigen....diese zysten (auch gelbkörperzysten) sorgen sogar dafür, dass man schneller schwanger wird!

vertrau einfach auf dich! auch wenns aus deiner vorgeschichte net einfach ist!

liebe grüsse
yvonne mit celina und Krümelchen 12.ssw

4

danke für die lieben und beruhigenden worte !
ich muß nächste woche wieder hin...ich hoffe, das man bis dahin schon ein pünktchen sehen kann !
lieben gruß

5

Habe schon im Kiwuforum geschrieben:

Hallo,

solche Aussagen machen mich schier wahnsinnig

Fast jede Schwangere hat am Eierstock eine sogenannte Corpus luteum Zyste oder auch Gelbkörperzyste genannt - sie ist verdammt wichtig für den Erhalt der Schwangerschaft und produziert fleißig Progesteron....was nun wieder wichtig für das Ausbleiben der Periode ist.

Ich hatte in jeder meiner drei SS eine Gelbkörperzyste, die mitunter auch Schmerzen verursacht hat.

Sollte diese Zyste auf Grund einer ärztlichen Fehldiagnose entfernt werden, wird dadurch eine intakte SS abgebrochen!

Bei 4+2 sieht man noch nichts - gar nichts! Warum sagt Dir Dein Gyn so etwas nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich war ab 4+0 TÄGLICH beim FA...wegen meiner Vorgeschichte - bei 4+4 konnte man auf einen hochauflösendem US etwas ERAHNEN, von sehen konnte nie die Rede sein!

Bei 4+6 sah man eine winzige Fruchthöhle.

Auch ich hatte Beschwerden und eine Zyste, mich wollte man in der Klinik behalten, weil ich eines Abends mit diesen Zystenschmerzen an 4+4 dort hin bin.

Ich habe mich auf eigene Verantwortung entlassen und ca. 32 Wochen später ein gesundes Kind bekommen.

Eine ELSS macht zu dieser Zeit keine solchen Beschwerden, die kommen erst später.

Mach bitte keinen Unsinn! Du wirst eine stinknormale Geblkörperzyste haben die da auch hingehört!

Liebe Grüße

Sabine

6

vielen dank !#liebdrueck
...jetzt bin ich schon viel ruhiger.

sunny#sonne + #ei

7

Hallo!

So ging es mir in meiner ersten SS auch.
Der Arzt hat auch nix gesehen und gesagt, daß ich eine Zyste hätte.

War kurz darauf bei einem anderen Arzt und der hat gesagt daß es normal sei, daß man noch nichts gesehen hat und die Zyste sei eine Schwangerschaftszyste (Gelbkörperzyste nach dem Eisprung).

Habe eine gesunde Tochter geboren.

Vielleicht ist ja bei Dir dasselbe.

Lg Bina