Kinderwagensuche

Hallo Ihr Lieben,

wir sind nun seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Kinderwagen, aber dasAngebot ist ja so groß und deshalb wollte ich Euch mal unsere Kriterien mitteilen, vielleicht habt ihr den ultimativen Tipp. Der Wagen sollte:

- hochwertig aussehen
- leicht zu handhaben sein, vorallem beim Schieben einfach um Kurven fahren und eine gute Federung haben
- in den Kofferraum eines ( neuen, also nicht der alte, winzige ) Mini Coopers passen
- wenn möglich einfarbig und optimal mit andersfarbigen Nähten sein
- und ganz toll wäre ein klassisches bis nostalgisches Design, also kein supermodernes, Science-Fiction-ähnliches Ding


Welcher Kinderwagen kommt unseren Wünschen am ehesten entgegen?

Danke & Grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo, also wir haben uns einen Emmaljunga gekauft. Vielleicht wäre der was für Dich? Ich habe mich gleich in den Wagen verliebt :-)

14

Hallo,
wir haben auch einen Emmaljunga und er ist ein Traum, ABER er wird sicher nicht in deinen Kofferraum passen #schmoll! Sorry.
Lg,
.angel.

2

Huhu,

ich kann dir nur den bugaboo cameleon empfehlen, der ist nicht billig, aber sein Geld echt wert!!! Würde ihn jederzeit wiederkaufen!!! Mann kann ihn ganz klein machen, meine Freundin hat ihn auch und der passt in ihren Mini super rein:-)!!!Ist ganz leicht und lässt sich super fahren!!!

LG

3

http://cgi.ebay.de/MAXI-COSI-TAXI-BUGGY-CITI-CX-BLACK-2008-NEU-GARANTIE_W0QQitemZ220385346422QQihZ012QQcategoryZ15470QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Finde den Wagen ganz toll weil wir auch ein ziemlich kleinen Kofferraum haben

10

Der sieht aber schlecht gefedert aus ... einen Buggy würde ich so spät wie möglich nutzen! Ein Ersatz für einen guten Kinderwagen wie Teutonia ist das sicher nicht. ;-)

LG
hailie

4

Hallo!

Welchen Kinderwagen, kann ich dir auch nicht sagen...

...aber 3-rädrige sind wendiger als 4-rädrige...

Und was das Zusammenfalten angeht, müsst ihr das testen - beim Händler vor Ort! Geht am besten zu einem oder mehreren, lasst euch die Funktionen erklären, rumschieben und auch mit dem Auto testen. Das Gewicht eines KiWa ist meiner Meinung nach auch ein wichtiger Aspekt... Was die Designs angeht, könnt ihr dann ja im Internet nachschauen, welches euch bei eurem Lieblings-Modell am besten gefällt... Man muss ja auch nicht unbedingt bei dem Händler kaufen - später im Internet suchen, ist ja auch okay... ;-)

Viel Erfolg bei der Suche!

Becca (wir haben einen Quinny-Freestyle XL und sind sehr zufrieden von der Handhabung und dem Komfort - er ist aber relativ schwer)

5

Dann würde ich auch z. B. auf den EMMALJUNGA verweisen. Aber ob der in den Kofferraum vom Mini passt bezweifel ich ganz arg.

Schau mal http://www.emmaljunga.se/

Viele Grüße von wily (die übrigens nen Emmaljunga hat) und im August entbinden wird

:-D

6

Wir haben uns auch für einen Emmaljunga entschieden, und zwar den Nitro City zusammen mit der Citywanne.

Haben uns im Geschäft gleich verliebt, und hatte auch alles, was wir wollten, ist auch ziemlich leicht, und passt auch gut in unseren Kofferraum (Golf IV). Das Model gibt es sogar in 23 Farben.

Ist halt leider mit 740 Euro komplett nicht ganz billig...

Würde einfach mal in den Laden gehen und einige Wagen probefahren, so findet ihr am besten raus, was euch liegt :-)

LG Simone

7

@co.co21

Den Nitro City haben wir auch bestellt mit Citywanne und passender Wickeltasche ;-)

Musstet ihr auch so lange auf den Wagen warten?

8

Nee, wir hatten echt Glück, der Laden hatte grad einige Wagen bestellt für sich, und da war unserer auch mit bei, dürfen den Wagen also in ca. 2 Wochen haben #huepf Haben dann insgesamt 4 Wochen gewartet, die Verkäuferin hatte uns aber am anfang schon gesagt, dass die ne Lieferzeit von 6-8 Wochen haben normalerweise.

LG

9

Da hattet ihr ja Glück... Den Wagen gabs ja auch im Lager aber leider nicht in der Farbe die wir wollten... Die Verkäuferin meinte der Wagen hat 10 Wochen Lieferzeit... Hoffe ja das er etwas früher kommt

11

Hi!

Wir haben den Teutonia Mistral S und ich kann ihn vollkommen empfehlen!
Mittlerweile gibt es noch andere schicke Modelle von Teutonia, mit der Marke kannst du nix falsch machen.

Ob er in den Kofferraum passt kannst du direkt im Geschäft ausprobieren.

LG
hailie