Neovin plus DHA auch schon vor 13.ssw???

Guten Morgen liebe Mitkugelbäuche!

Meine Frage steht ja eigentlich schon oben...

Also hier nochmal: Darf ich das Neovin plus DHA auch schon vor der 13.ssw einnehmen?

Auf der Packung steht ja "ab der 13.ssw", ich meine hier aber auch schon öfters gelesen zu haben,dass viele Schwangere das auch schon vor der 13.ssw bzw. ab Anfang der Schwangerschaft zu sich genommen haben.

Schadet das dem Baby etwa,wenn man es schon früher einnimmt?

Frage deshalb,weil ich nun bei 10+3.ssw bin und nur noch 4 Schlucktabletten von dem "normalen" Neovin habe,das würde bedeuten, dass ich dann schon ab der 12.ssw die Neovin mit DHA einnehmen müsste,oder meint ihr, dass ich doch lieber noch eine Packung vom "normalen" Neovin kaufen sollte??

Möchte einfach kein Risiko eingehen,weil meine Schwangerschaften eh schon immer ziemlich bescheiden sind und ich als Risikoschwanger eingestuft bin!

Wäre lieb,wenn mir einige von euch ihre Meinungen dazu schreiben würden.

Liebe Grüße
Sandra mit Leon fest an der Hand (09.12.06 bei 33+3.ssw) #stern Lukas Maximilian fest im #herzlich (31.03.08 bei 18+6.ssw) und #ei Bauchzwergi inside 11.ssw

1

Hallo!
Klar kannst du das schon vorher nehmen, DHA schadet deinem Kind auch vor der 13. Woche nicht, du musst nur schauen, dass die Folsäure nicht ab der 13. Woche niedriger dosiert ist.Die Präparate für die ersten 12 Wochen haben einen höheren Folsäuregehalt um dem offenen Rücken vorzubeugen, da diese Entwicklung nach der 12. Woche abgeschlossen ist brauchst du danach weniger Folsäure, DHA wird aus Seefisch gewonnen und ist eine ungesättigte Fettsäure, diese ist für das Gehirn und die Sehentwicklung deines Kindes wichtig.
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und du schaust einfach mal nach dem Folsäuregehalt.
Gruß simba

3

Hallo Simba!

Danke für deine Antwort!

Habe nun gerade mal nachgesehen,also in beiden Packungen ist gleich viel Folsäure enthalten,dann dürfte das ja dann kein Problem sein!Danke,dass du mir weitergeholfen hast!

LG
Sandra

2

Meine Apothekerin hat neulich gemeint, dass das nicht ganz so genau geht und man mit den Neovin plus auch schon ein bisschen vorher anfangen kann.

meine normalen neovin werden nämlich auch nicht ganz bis zur 13. ssw reichen ;-)