Blut in Gebährmutter, Fruchthöhle zu sehen

Hallo und guten Abend,

habe am Freitag bei NMT + 3 gestestet (positiv). Heute war ich bei meiner Frauenärztin und sie meinte sie kann eine Fruchthöhle sehen, aber auch in der Nähe relativ viel Blut.

Ihrer Meinung nach wird es zu 80 - 85 % so sein, dass ich die Schwangerschaft nicht halten kann.

Hatte das jemand schon mal und kann mir seine Erfahrung berichten?

Komme eigentlich aus dem Forum "ungeplant schwanger" und weiß nicht ob ich mich freuen soll das mir die Natur vielleicht die Entscheidung abnimmt. Auch wenn ich im Grunde der Meinung bin das wir es schaffen würden mit drei Kindern, wenn da nicht ein gesundheitlicher Aspekt meinerseits wäre.

Vielen Dank für Eure Antworten !!

LG
und schönen Abend noch !
Nina

1

Hallo,

also bei mir konnte man zwar noch keine Fruchthöhle sehen aber auch Flüssigkeit...man gab mir ne 50:50 Chance.

Ein paar Tage später war da eine Fruchthöhle und ein mini Dottersack aber auch wieder viel Schwarz....da es aber wohl nicht ganz klar war(die schwarze Fläche) meinte mein FA das es wohl ein Hämatom von der Einnistung ist und ich eventuell Blutungen bekommen werde...sollte ich übrigens schon am Anfang wegen der Flüssigkeit...naja aber bis jetzt ist noch nix gekommen und ich bin schon mehr als 2 wochen über dem NMT....

Wenn es bei dir auch ein Hämatom ist (bluterguss) dann kann es auch sein das der Körper es resorbiert ohne das du eine Blutung hast.

Welche gesundheitlich Probleme hast du denn?

2

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich hatte vor 6 Jahren eine tiefe Beinvenenthrombose die leider viel zu spät erkannt wurde. Ein bißchen später und es hätte echt übel für mich ausgehen können. Jetzt weiß man das es genetisch bei mir ist. Musste lange Marcumar nehmen und trage heute noch Stützstrümpfe an beiden Beinen.

So komme ich damit klar, nur wie man weiß ist das in einer Schwangerschaft nicht so toll. Bei meiner letzten Schwangerschaft ist alles soweit gut gegangen (habe täglich Fraxiparin gespritzt). Habe irgendwie Angst das ich mein Schicksal zu oft rausfordere und jetzt etwas passieren könnte. Oder danach oder ..... ach keine Ahnung. Meine Gedanken fahren Achterbahn.
Hab einfach Angst das etwas passiert und meine zwei Kinder ohne mich dastehen. Ich weiß, ich sollte mich nicht verrückt machen, aber ich darf die Gefahr auch nicht aus den Augen verlieren.

Wenn keine Blutung einsetzt, muss ich nächsten Dienstag wieder hin um zu schauen wie es aussieht.

LG
Nina

3

hmm...das klingt aber nich so dolle....ich hoffe deine FA hat dir auch gesagt wenn du Blutungen kommst solltest du schnell zu Arzt oder ins KKH das wurde mir zumindest von 2 ärzten gesagt..

wie sah das Blut denn im Ultraschall aus? konntest du was erkennen?

sonst wenn du soviel angst hast hol dir einfach eine zweite meinung..habe ich auch gemacht...was meine ss vieleicht sogar rettet...denn mein doch soooo erfahrener arzt hat mich auch einfach nur ne woche später bestellt nachdem mein HCG zu niedrig war anstatt mal n zweiten wert zu nehmen...ich hatte vor der ss auch viel schmierblutungen was auf gelbkörperschwäche hinweist....naja die andre ärztin hat mir utrogest und magnesium verschrieben.

weiteren Kommentar laden