rizinusöl! wer hat schon erfahrung gemacht!

hi! ja, meine frage steht ja schon oben... hat jemand mit rizinusöl schon hilfreiche wehen ausgelöst??

danke im voraus

susan + niclas levin inside 38,5 ssw

1

Laß es lieber ich hab es bei meiner großen versucht ich hab die ganze flasche getrunken und dann gesch....... ohne ende aber ausgelöst hat es nichts. außerdem kannst du dehydrieren.#schwitz

2

Also ich habe nen Wehencocktail im Krankenhaus bekommen mit Rhizinussöl und es ist nichts passiert außer Durchfall und Erbrechen....keine Wehen.

3

Hi,

ich habe zwar auch von diesem Rizinus-Cocktail gehört (Rizinus mit O-Saft), halte davon aber wenig.

Er soll, durch die abführende Wirkung auch die Wehentätigkeit der Gebärmutter beeinträchtigen, da Darmbewegungen sich auf die Muskulatur der Gebärmutter auswirken.

Allerdings habe ich schon oft gehört, dass es entweder nicht wirkt oder eher negative Auswirkungen hatte. Außerdem hat meine Hebi gesagt, dass man diese Methode auf gar keinen Fall VOR dem ET anwenden soll.

Versuchs doch mal mit Himbeerblättertee. Der lockert das Gewebe und die Muskulatur und bereitet Wehen vor. Ich trinke 2 - 3 Becher und hab regelmäßige Wehen.

LG
Nicci

4

Himbeerblättertee - ich weiß nicht, wie viele Liter ich davon getrunken habe, aber genützt hat es nicht viel, zumindest nicht dass ich es gemerkt hätte.
LG
cori

5

HEY,,..
hab es bei meiner ersten ss bekommen,,...

bekam schreckliche bauchkrämpfe.. und wegen dem öl auch keine wehen.. nur weil die krämpfe vom darm sich auf die gebärmutter schlugen, deshalb hats die geburt ausgelöst,,..

aber sooo schreckliche schmerzen,. da waren die wehen nichts.. würds mir nie wieder gfeben lassen.,,

lg und alles alles liebe

sarah

6

Hallo,
bitte bloss nicht nehmen !!!! Die Apotheken sind mittlerweile angehalten, solche Dinge, die fuer einen Wehencocktail benutzt werden koennen, nicht mehr herauszugeben, weil das extrem schaedlich sein kann ! Du verausgabst Deinen Koerper dabei total (starke Magenkraempfe, Durchfaelle) und willst dann noch eine Geburt durchstehen ? Bei mir hat damals ein laanger Spaziergang und ein Hausputz super geholfen - am naechsten Tag war Leif da !

Gruss
dutspuppy