Neue Richtlinie beim geplanten Kaiserschnitt ????

Hallo, habe mich heute zum Geburtsplanungsgespräch in der Einbindungsklinik angemeldet wegen 3. KS.

Die Hebi meinte, die Richtlinien hätten sich geändert, zur Sicherheit würde der KS jetzt nur noch 1 Woche vorher gemacht und nicht mehr - wie ich es kannte - 10bis 14 Tage vorher. Davon habe ich nichts gehört, habe immer Angst, dass durch meine schlechten Zuckerwerte das Baby Schaden nimmt und war deshalb immer froh, wenn 14 Tage vorher die SS beendet werden konnte...Wer kennt diese "neuen Richtlinien" ß

Sylvia mit babyboy inside (34 SSW)

1

Ne quatsch ist alles wie immer.


LG

2

Also in dem Krankenhaus wo ich zum Gespräch war, werden geplante Kaiserschnitte 10-8 tage gemacht.

3

Hallo,

also, meine FÄ meinte, dass die 39. SSW ideal wäre für die Babys.

Aber bei allen im Bekanntenkreis wurden die Kaiserschnitte 2 Wochen vor ET gemacht.

Ich bin die erste, die bis zur 39. SSW wartet und die FÄ meinte auch schon, dass es dann sein könnte, dass es vorher von alleine losgeht...


:-p

4

Komisch !
Warum sagt die denn sowas ?? #kratz Der chefarzt hat während der Kreissaalführung mit Gesprächsrunde vor ca. 3 Wochen auch von 1 Woche vorher gesprochen.

Ob die da wohl irgendwie negativ eingestellt sind gegenüber Kaiserschnitten ? #kratz

Würe am liebsten nochmal in einem anderen (Alternativ-) KH nachfragen aber man kriegt ja nur eine Überweisung zur Geburtsplanung, oder ?

Sylvia

5

Hallo!
Bei mir wird der kS auch in der 39 SSw gemacht!
liebe Grüße,Nicole mit Babygirl 37SSw

9

Womöglich hat ja das KH sich eigene Richtlinien aus ihren Erfahrungswerten gemacht.

weiteren Kommentar laden
6

Also ich war heute zum Gespräche wegen einem geplanten KS
bin heute in der 36+3 ssw und habe ein Termin bekommen für den 05.06 der ET wäre am 19.06 gewesen.

Da wurde mir nichts gesagt wegen neuen Richtlinien


Lg Nicky

7

Hallo Sylvia,

bei uns wird der KS-Termin neuerdings auch weiter nach hinten verschoben. In der Klinik ist ein neuer (junger) Chefarzt, der meinte, dass 14 Tage vor ET eigentlich zu früh sind.

Das wird natürlich in jeder Klinik etwas anders gehandhabt, denn das ist ja kein geschriebenes Gesetz. Aber für das Baby ist jeder Tag, den es länger im Bauch der Mutter bleiben kann, gut.

LG, Saskia

8

ne also ich bekomm auch meinen dritten ks mein arzt wollte baby diesmal sogar 22 tage früher holen