Zurück vom FA Frühgeburt-Risiko durch Antibiotika!Bin down!

Hallo Mädels,

nachdem ich ja in der bisherigen SS viele Medis nehmen musste, darunter auch verschiedene Antibiotika, leider unumgänglich, habe ich nun noch mehr Probleme.
Schleppe unter anderem seit über 10 Wochen eine schwere Sinusitis maximus mit mir herum und nichts hilft.
Angefangen von Hausmittelchen, wie Nasenduschen, inhalieren, etc... bis hin zu Gelo Myrtol, Sinuspret und Antibiotika, und nun weil nicht geholfen hat, musste ich wieder ein anderes Antibiotika nehmen zusammen mit Sinuselect.
Alles kein Ding laut Doc...
Nun habe ich seit geraumer Zeit auch ziemliches Ziehen und Drücken immer auch mal wieder nach unten und so in Richtung Muttermund, ca. seit der 15.SSW bis jetzt.
Da aber viele meinten wäre normal, dass in der 2.SS alles etwas doller ist und lockerer sitzt, hab ich mir nichts weiter gedacht.
Heute bei der normalen Vorsorge dann der Schock für mich. Mein Doc schaute sofort ziemlich irritiert und sagte wir machen nen PH-Test und der schlug wohl alarmierend hoch aus! Er tastete und drückte und meinte dann es wäre nicht gut...
Fragte sofort nach irgendwelchen besonderen Belastungen und dann Schlagwort Antibiotika.
Ja sagte ich nur, aber der Doc meinte doch wär ok in der SS... Mein Frauenarzt war voll besorgt und meinte der Muttermund und alles wär nicht so fest wie es sein sollte und es sieht ihm nach vorzeitigen Wehen aus, von dem was ich ihm beschrieben habe. Er erklärte mir, dass das Antibiotika auch die natürlichen Bakterien in der Scheide zerstört hätte und zu diesem Befund geführt hätte. Er hat gesagt wir können aber auch das Antibiotika nicht absetzen, da auch der Infekt für das Baby gefährlich werden kann, zumal es ja aus der Nase eitert. Nun muss ich es zu Ende nehmen und dann so ein Zeug nehmen, dass die Scheidenflora wieder auf normalen PH bringen soll, allerdings meinte er es sei schon sehr fortgeschritten. Ab jetzt soll ich auch unbedingt Magnesium nehmen, da könnte man aber ganz normales nehmen. Ich habe aber voll vergessen zu fragen, ob Kapseln oder diese Brausetabletten...
Was nimmt man da denn nun???
Und was mache ich bloß, wenn der Infekt immer noch nicht trotz des zweiten Antibiotikas abklingt???
Ich bin echt down heute und ich kämpfe ja schon seit der 5.SSW immer wieder mit Problemen, Rücken, heftige Augenentzündung und nun sowas!:-(((

LG Danny

1

Hallo,

das tut mir echt leid für dich. Ich musste auch oft Antibiotika nehmen in der ersten Ss und zum Glück gab es damit keine Probleme.

Ich hab das Magnesium von Klosterfrau vom Schlecker (Tabletten). In einer sind 400mg Magnesium. Das Verla ist mir zu teuer.

Ich drücjk dir die Daumen.

LG

2

Schonen,schonen, schonen.

Dir steht in dem Fall eine Haushaltshilfe zu. Ruf bei der Krankenkasse an.

Magnetrans forte, ob Kapsel oder Brause ist egal, was du am besten magst.

Trink viel, wegen dem Infekt, es verhilft bei dem Sekrettransport.

Schön die Scheidenzäpfchen holen.

Wenn der Infekt immer noch nicht weg geht, da kann dir nur dein Arzt weiter helfen, was zu tun ist.


Alles Gute und viel Glück.

kloos

3

das tut mir leid für dich..

also ich habe immer das vom magnesium verla 300 genommen. auch wenn es ein wenig teurer ist . habe mal gehört das whl diese brausetabletten nicht ganz so gut wirken sollen,,

allles gute dir

4

Am Besten Magnesium aus der Apotheke holen. Die Brausetabl. die man so im Handel bekommt werden nicht so gut vom Körper aufgenommen. Ich bekam z.B. Magnesiocard 5mmol. Wie viel es kostet weiß ich nicht, war ein Gratis Pack vom FA.

5

Hallo Danny!
Ich kann dir das hier
http://www.dhu.de/seiten/arzneimittel/komplexmittel/cinnabaris_pentarkan_h.htm
empfehlen.Habe die letzten sechs Wochen meiner Schwangerschaft mit ner blöden Stirnhöhlenvereiterung gekämpft und nix hat geholfen(auch kein Antibiotika).Aber diese Tabletten haben wirklich Wunder bewirkt.
Besser als das blöde Antibiotika sind sie allemal!

Wünsche dir alles Gute!

LG Franzi

6

ich nehme magnetrans 150 mg 3 mal 2 Kapseln wenn es so nach unten drückt wie bei Dir.Mein GMH hat sich auch schon etwas verkürzt aber auch meine Hebi meinte es wäre normal bei der 3. SS (hatte das auch schon in der 2. früher) Mußt Dich mehr schonen wenn der Druck nach unten mehr wird dann verschwindet das bei mir auf jeden Fall immer LG und gute Besserung

7

Hallo mollinchen,

Hast Du deinen Arzt denn nicht nach stärkeren wehenhemmenden Medikamenten gefragt? Eine Frühgeburt zum jetztigen Zeitpunkt wäre schließlich die totale Katastrophe! Ich wurde bei meinem Großen in der 26. SSW schwer krank, hatte dann Wehen und lag im KH. Dort bekam ich neben Magnesium Spiropent, als es noch schlimmer wurde, kam ich an den Tropf. Welche Medikamente da drin waren, weiß ich nicht, aber sie konnten Joshuas Frühgeburt so bis 29+2 hinauszögern, was noch dramatisch genug war.
Also ich würde da echt nochmals nachfragen!

LG
Katze

8

Hallo Danny, Magnesium solltest du ein hochdosiertes nehemn z.B. Magnesium Verla 300. Das gibt es in der Apotheke und du solltest das dann ruhig dreimal am Tag nehmen. Das habe ich im KH bei einer drohenden Frühgeburt in der letzen Schwangerschaft bekommen. Davon kannst du aber Durchfall bekommen. Normales Magensium z.B aus der Drogerie ist zu niedrig dosiert. Außerdem würde ich dir zum Aufbau der Scheidenflora empfehlen Milchsäurezäpfchen und Döderleinbakterienzäpfchen abends immer abwechseld zu nehmen.
Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut geht
Lg Steinwind